Mein GL und mein GT Special

  • So, hier nun nochmal ausführlich meine beiden Golf.


    Mein GT ist BJ 1989 allerdings nur ein Schlachtfahrzeug. Daher werde ich nicht so ausführlich darauf eingehen.


    Mein GL allerdings ist ein kleiner Schmuckstück. Rostfrei mit 179tkm gekauft 2 Jahre TÜV/AU und der Gebrauchtwagencheck hat lediglich ergeben, daß die Scheinwerfer eingestellt werden müssen und die Achsbuchsen demnächst runter sind. Da ich allerdings die die Komplette Scheibenbremsanlage des GT verbauen werde, werden die halt gleich mitgemacht.


    So hier nun die Bilder:


    Der Silber/Graue links ist der GL und der Silber/Grüne rechts der GT:


    01.jpg
    02.jpg
    03.jpg
    04.jpg

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • schön GL haste da...was willste sonst noch dran machen?


    dann hab ich noch eine andere frage, du schreibst der GT ist ein schlachtauto, willste davon auch zufällig teile loswerden?

  • Also die komplette Innenausstattung ist schon rübergewandert. Nur das Armaturenbrett ist noch komplett im GT. inkl. MFA (alte ZE). Das würde ich verkaufen.


    Dann die komplette hellgraue Austattung des GL inkl. Sitze und Bank.


    Demnächst wandern die GT Achsen noch unter den GL. Die GL Achsen stehen dann auch zum verkauf. Außerdem will ich mir noch das 5-Gang Getriebe aus dem GT in den GL umbauen, damit das 4+E Getriebe endlich da rauskommt. Das 4+E Getriebe steht dann auch zum Verkauf. Außerdem ist die GT-Karosse inkl aller Scheiben. (Vorne Blaukeil/Hinten GTI Dachkante) zu verkaufen. Allerdings ist die Federbeinaufnahme hinten recht großflächig durchgerostet, also schwer den wieder aufzubauen.


    Der GT hat eine GTI-Frontmaske (Doppelscheinwerfer, roter Rand) die ist auch zu verkaufen.


    Und zu guter Letzt steht noch der RP-Motor aus dem GT (alter ZE) zu verkaufen. Sifft aber schon ziemlich.


    Alles weiter bitte per PN, dies ist kein Bieten-Thread.


    Der GL wird also erhalten:


    GT-5-Ganggetriebe
    GT-Scheibenbremsanlage rundum
    FK-Sportfahrwerk
    Einfachscheinwerfer mit emblemlosem Grill
    Edelstahl-Auspuffanlage


    Alles weitere wird dann spontan entschieden aber ich will keine großen Eingriffe in das Design des Wagens machen, denn ich möchte den Original-Look erhalten. Er wird also keine Spoilerstoßstangen oder großartig andere Felgen bekommen (die Originalen werden aufgearbeitet)
    Unter Umständen wird der Wagen nochmal einen anderen Motor bekommen, da der RP doch etwas Leistung vermissen lässt, was ich allerdings im Moment auf eine Subjektive Warnehmung zurückführe. Ich hoffe das ist mit dem GT-Getriebe behoben, da der GT deutlich besser anzog als der GL.


    MfG
    Björn

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • So, nun mal aktuelle Bilder.


    Habs gestern mal geschafft, neue Bilder zu machen.


    01_small.jpg
    02_small.jpg
    03_small.jpg
    04_small.jpg
    05_small.jpg
    06_small.jpg


    Was noch geplant ist:


    Schwarze Klarglasscheinwerfer mit Fadenkreuz
    Schwarze Klarglasnebelscheinwerfer
    Schwarze Klarglasblinker
    Grill ohne Emblem mit Grillspoilerleiste
    60/40mm tiefer
    Bremsanlage vom GT Special mit Bremsscheiben rundum
    Neue Auspuffanlge vom GTI mit Doppelflutigem Endschalldämpfer


    Und mehr soll er erstmal nicht bekommen. Will ihn edel aber dezent halten.


    Hinzugekommen sind noch ein paar Reperaturen.
    Anschlußblech hinten links und
    Abschlussblech hinten links müssen geschweißt werden.


    Tankblech muss geschweißt werden. (Bin am überlegen ob ich da gleich nen DTM Tankdeckel einschweiß.)


    Zwei neue Kotflügel vorne wer ich ihm auch noch spendieren.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von ocean_xoul ()

  • So und wieder ein kleines Updaten. Nun ist ein Einfachscheinwerfergrill ohne Emblem dazugekommen.


    08.jpg

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • Du hast ein GTI Grill gegen ein ausdrucksloses 08/15 Grill getauscht...hmmm... naja, jeder wie er Lust hat :wink: vorher sah es gut aus :P

  • Mag sein, daß der GTI-Grill seltener ist, aber er ist mir einfach zu auffällig mit dem roten Rand und den Doppelscheinwerfern.


    Ich bin eher für ein schlichtes unauffälliges Design. Ich weiß auch noch nicht, ob der Cup-Diffusor dran bleibt.


    Der Grill bekommt auch noch schwarze Scheinwerfer und dann fügt sich das ganze zu einem stimmigen Gesamtbild.


    Der Wagen soll nicht sportlich aussehen. Das ist er mit dem RP-Motor auch nicht. Mir schwebt ein elegantes Bild vor. Zumindest außen. Innen ist mit der GT Special Austattung schon genug Sportlichkeit für das ganze Auto.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • Also, wenn du ehr etwas unauffälliges und ein stimmiges Gesamtbild willst, würde ich den Cup Diffusor wieder abnehmen. Da deiner ehr orginal gehalten ist.
    Dann fehlt dir ja jetzt nur noch Klarglas vorne :)

  • Zitat

    Ich bin eher für ein schlichtes unauffälliges Design. Ich weiß auch noch nicht, ob der Cup-Diffusor dran bleibt.


    ääääh sorry, SCHLICHT? UNAUFFÄLLIG? dann solltest du schnellstens dieses Wandregal namens Diffusor unter deinem hinteren Stossfänger wegmachen a055.gif


    Endschuldige bitte :wink: aber konnt ich mir nich verkneifen. Das passt ja nu GAR NICH zum angenehmen und dezenten Rest des Wagens :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...