Mein GL und mein GT Special

  • War nur ein Experiment. Kommt wieder runter. Spätestens wenn das 80/60 Fahrwerk reinwandert. Sonst schleift er hinten beim Fahren.^^

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • So, mein 80/60 Fahrwerk ist drin.


    Schwarze NICHT KLARGLAS Scheinwerfer vorne mit Fadenkreuz auch, und weiß/rote NICHT KLARGLAS Rückleuchten hab ich grad ersteigert.


    Inzwischen ist auch eine komplette Innenausstattung vom Golf 2 Match in weiß ins Auto gewandert.


    Die Sitze vorne hab ich heute auf höhenverstellbare Konsolen links und rechts umgebaut.


    Meine Anlage ist auch schon so gut wie im Auto.


    Headunit:
    Pioneer DEH-P88RS


    Frontsystem:
    Soundstream


    Hecksystem:
    KEINS


    Subwoofer:
    Helix


    4-Kanal-Endstufe fürs Frontsystem:
    Soundstream Picasso Pic4.640


    Monoblock für Sub:
    Crunch
    BLX1000D


    Subwoofer und Monoblock werden noch ausgetauscht, damit sie in Puncto Qualität mit den restlichen Komponenten mithalten können.



    Morgen wird der Wagen gewaschen und ich mach ein Paar neue Fotos. Wenn auch leider noch mit den Winterrädern.



    /edit: Ach ja, ich hab den Diffusor entfernt. :D

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von ocean_xoul ()

  • Der Wagen steht echt super da.
    Wirklich schick. :]
    Nur der Emblemlose Grill ist nicht mehr so mein Fall.
    Ich an deiner Stelle würde einen ESG mit schwarzem Emblem reinmachen.
    Aber ist ja nicht meiner. :wink:

  • HiFi ist mein Spezialgebiet.


    Als Monoblock wandert die µ-Dimension Element EL-D61 rein und als Sub wird es wohl von OmnesAudio der SW 12.01 PC.


    300 Watt RMS reicht mir als Sub.


    Zum Thema Grill. Ich weiß nicht, ich finde einfach daß das Emblem die Linie stört.. Am liebsten hätte ich ja ne Orciari-Front damit die Rippen ganz durchgehen, aber die kann ich mir einfach nicht leisten.


    Und zum Thema der steht gut da:


    Im Moment fährt er auf der Fahrerseite mit nem Silber-Blauen Kotflügel und der rechte sieht auch nich mehr so schick aus. Außerdem hat der noch nen Heckschaden der noch gemacht werden muss. Aber demnächst kommt ein Schweißgerät in die Halle und dann werd ich mich da dransetzen. Hatte vorher nicht die Möglichkeit es zu machen. Die Heckklappe muss auch lackiert werden.


    Ansonsten steht der aber wirklich gut da. Hatte letztens mal die Dämmmatten im Fußraum oben um Kabel zu verlegen. Nicht mal IN den Verstrebungen und Holmen ist auch nur der leiseste Ansatz von Rost zu finden.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • Klingt doch soweit schonmal ganz gut!


    Ich hatte ja auch mal nen GL und nen GT als Schlachtfahrzeug. Mittlerweile ärger ich mich, dass ich den GT nicht wieder fertig gemacht habe - die Karosse von Jenem war in deutlich besserem Zustand und er hatte sogar Schiebedach :(


    Ich find den Einzelscheinwerfergrill ohne Emblem an deinem Wagen ziemlich passend - lass dich nicht von der Masse blenden :P

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • So, heute hab ich mich mal darangesetzt meine Stabi-Achse fertigzumachen.


    Die alten Achsbuchsen hab ich raus und mal angefangen mitm Negerkeks drüberzugehen. Sieht doch noch recht brauchbar aus unter dem Rost.


    achse.jpg


    Und ein "bisschen" neuen Bremsenreiniger auch gleich besorgt.^^


    reiniger.jpg

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • So,


    in den letzten Tagen ist entschieden worden, daß mein Golf offiziell zu Grabe getragen wird.


    Der Heckschaden hat sich leider als zu kostenintensiv herausgestellt.


    Aber keine Angst ich werde dem Golf 2 und allem aus meinem Auto treu bleiben bis auf die Karosserie.


    Hab mir einen 1,3l Golf bei eBay geschossen. Der Wagen hat einen 2G Motor mit Zylinderkopfdichtungsschaden.


    01.jpg
    02.jpg
    03.jpg


    Die Karosse sieht deutlich besser aus und ist es Wert erhalten zu bleiben.


    Da ich die komplette Technik aus meinem Golf umbauen werde also Motor, Elektrik, Achsen, Antrieb und Bremsen denke ich wird die Eintragung nicht allzu teuer und vor allem kein Problem werden.


    Die Teile die ich vom 1,3er nicht brauche werden dann in kürze im biete-Forum auftauchen.


    In diesem Sinne auf ein neues Leben meines RPs.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • So, heute sind wir angekommen und der Golf steht in der Halle.


    Dafür hat der PN von meinem Kumpel 140km vor Ende der Rückfahrt das Zeitliche gesegnet. Der Kleinen hat tapfer 550km ohne Öldruck durchgehalten. Nun ist er hinüber. Da wird in nächster Zeit also auch noch ein Motortausch anstehen.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • Der weiße sieht doch noch recht ordentlich aus. Bissl "seriösere" Optik, dann passt der super... :]

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Na ja, seriös...


    Er wird von außen auf jeden Fall dezent.


    Plan:


    BBS RA Felgen
    80/60 Fahrwerk
    GL Stoßstangen vorne und hinten
    SiglaChrom
    Plastikteile werden weiß (aber nicht lackiert soll aussehen wie weißes Plastik)
    Heck teilclean (Schriftzüge und Heckemblem weg)
    weiße Innenaustattung aus dem Match



    und dann noch einige Kleinigkeiten die ich jetzt noch nicht weiß aber mir beim Umbau sicher wieder einfallen^^


    Ach ja und der 2G Motor kommt raus. Weiß aber noch nicht was reinkommt. RP wird mir wahrscheinlich ausreichen oder 2H ausm Cabrio mitm GTI Steuergerät. Irgendsowas nichts spektakuläres auf jeden Fall.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • Meinte ich ja, etwas dezenter... :wink: Aber ob das mit weißen Plastikteilen so aussieht, kann mir das irgendwie ned so richtig vorstellen. Aber mach nur, bin jedenfalls gespannt... :]

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...