Motor für 2er syncro?

  • hallo zusammen!


    hab mir zueben nen zweiten syncro als kleines nebenprojekt gekauft!! ;) ;) ;) also im großen und ganzen soll die kiste leer geräumt werden und nen anderen motor bekommen!!(tüff/zulassung sind absolut egal!!!! BRAUCHT DER NET!)
    ich hätt da jetzt zwar nen passat vr6 an der hand aber ohne syncro! jetzt is meine erste frage: wie is des mit dem getriebe vom vr6? das wird wohl nich so einfach an den syncro antrieb vom 2er angeflantscht werden können?!?! da bräucht ich dann doch nen anderes vr6 syncro getriebe für, oder?zudem is mir der vr6 eigentlich zu groß!!


    der ursprüngliche plan war nen 2,3l 5zylinder turbo von nem alten audi 80 quattro!! so weit ich weiss is der alte quattro ja identisch mit dem syncro!! oder lieg ich da falsch?


    des weiteren frag ich mich wie viel leistung/drehmoment der antrieb vom 2 er verträgt! die basis is ja für alle syncro gleich!! also g60 syncro = syncro cl !? also müssten 160 ps kein problem darstellen!! dann gabs ihn ja auch noch 74 mal mit 207 ps!! ob das dann halt noch der gleiche antriebsstrang war is halt fraglich!


    also hat da jemand erfahrung wieviel des alles verträgt! oder is es ratsamer den kommpletten antrieb umzubauen?? is halt haufenweise stress!


    die karre muss hinterher auch nie lange laufen! is primär zum geradeaus fahren gedacht!!


    also vielen dank schon mal an alle antworter!


    PACE jones

  • Also ab Leistungen über 250 Ps ist der Syncro strang eigentlich nicht mehr so gegeignet. Ich persönlich würde den VR6 aus dem Passat nehmen besorgst dir noch nen Getriebe vom VR6 syncro dann haste schon mal was schönes schnelles wennde damit nur Meile fahren willst. später kannst dann noch wenn Geld vorhanden ist auf Kompresor bzw. auf Turbo umbauen. Mit dem Audi Motor ist sone sache da da schwerer an Teile ran kommst.

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer


  • ja vr6 wär schon echt lessig! aber die größe macht mir halt sorgen!! bis da alles drin is und funktioniert! aber du meinst wenn ich vr6 mit syncrogetriebe nehm kriegt man den "relativ" einfach an den original antrieb??

  • sollte kein größeres problem sein, und wegen dem funktionieren und der größe andere motoren einzubauen ist auch nicht einfacher da du ha so ziemlich immer alles umbauen musst, markier dir am besten wo alles im spenderfahrzeug saß und was wo ran gehört ganzbesonders auch denkabelbaum jeden stecker beschriften, dann sollte es auch später keine allzu großen probleme geben.

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer


  • alles klar! das klingt doch ganz gut! bin jetzt grad noch dran nen syncro getriebe bei ebay zu schießen! mal schaun wie teuer der spass noch wird! ;)


    der bock wird jetzt heute abend erst mal leergeräumt und dann mal schaun was da erst noch gemacht werden muss! der gute hat schon ganz schön viel auf dem buckel!! aber des wird schon!!


    wenn noch jemand ein paar gute tipps zu dem thema hätte würd ich mich sehr freuen!


    danke schon mal!! PACE jones

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...