Turbo umbau?!

  • so jetzt sag ich auch mal wieder was dazu? das ist sicher kein hirngespinnst.... ich hatte bereits vor 2 jahren einen polo g40 welcher auf abgas kkk umgebaut war. es geht hier auch nicht darum um an irgendeiner ampel immer den proll rauszuhängen. es reicht mir schon allein der gedanke das ich schneller sein könnte....das reicht manchen leuten einfach!!!! aber solch bescheuerte kommentare kotzen echt an....ich kenne mich zb bei polomotoren sehr gut aus auch auf opel motoren(hab bei opel angelernt :) )
    Aber da ich von GTI motoren speziell einfach nciht so den durchblick habe wollte ich eben mal fragen, ich denke auch das ich den größten teil umbauen lassen werde, schon allein das ich immer nen ansprechpartner habe bei sachen bei denen ich mir nciht 100% sicher bin....aber gerade bremsen, kabelbaum, fahrwerk, kühlung usw werden wir selber machen....und geld sollte es nicht sein, ich verdiene genug(dafür arbeite ich auch hart) und darf mir das dann auch gönnen. mein vorhaben war eig auch bis nächsten sommer den umbau fertig zu haben! also nciht unbedingt morgen weil bei so hopla hop aktionen eh nur mist rauskommt!!!!

  • na dann melde dich einfach, wenn du anfängst. dann sehen wir ja, was wie draus geworden ist *g

    banner.gif
    Tuning, blaues Licht und Digital-Anzeigen

  • ähm, warum sollen opel und polo motoren einfacher sein als golf motoren?
    entweder man weiß wie ein motor funktioniert oder nicht. desweiteren nen polo G40 auf turbo umrüsten ist ja relativ einfach, da das steuergerät schon über einen ladedrucksensor verfügt.
    der 16V hingegen hat nur ne grobe K(E)-jetronic, die auch noch nicht wirklich tuning freudig und sehr kompliziert aufgebaut ist. wobei die KE-jetronic ne einzige fuckelei ist, nur um ne lambasonde im system zu haben.


    deshalbg sagen hier ja viele du sollst auf G60 16V (digifant) umbauen. dies kannst du mit VW teilen machen und das fällt dann sogar unter die homologation und es könnte relativ billig werden.


    aber mach mal. im clioforum (clio-16v.de) gabs auch jemanden der nen motor auf turbo umbauen wollte. außer das er allen erklärt hat wie einfach das doch sei und das wir alle keine ahnung hätten, ist bis heute nichts passiert....
    was ich damit sagen will du solltest auf das leute wie savoy wie sagen nicht umbedingt hören, aber darüber nachdenken was sie sagen und warum. kleiner tipp: guck mal in sein profil...


    noch was. du hast doch so nen schicken KR, bau den doch auf doppelvergaser oder einzeldrossel (vllt. sogar mit g-kat) um. klassisches tuning ist auch nicht verkehrt. bringt zwar nicht soviel wie zwangsbeatmung hat aber auch was für sich...

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

    3 Mal editiert, zuletzt von H0TTE ()

  • Zitat

    Original von ghost001
    ich hatte bereits vor 2 jahren einen polo g40 welcher auf abgas kkk umgebaut war.


    Wenn du schonmal nen Motor auf Turbo umgebaut hast, müsstest du doch wissen wie sowas geht...
    Oder hast du damals nur nen Krümmer samt Turbo angeflanscht ohne damit zu fahren?!? Sicher nicht, falls das denn stimmt. Oder hast du den umbauen lassen oder so gekauft?


    Also wirst du wissen, was LLK & Co in etwa kosten werden. Ebenso wirst du wissen, wie das mit der Abstimmung läuft.


    Wieso stellst du dann so eine allgemeine Frage? Frag doch lieber: Welchen Lader soll ich fahren? Lohnt sich der Umbau auf 02A Getriebe? Wie groß soll der LLK? etc pp Dann hätte hier auch keiner einen negativen Ton verlauten lassen.

  • ja nur, daß k24 kein lader ist, sondern ein typ in dutzenden versionen -die experten wieder unter sich *g

    banner.gif
    Tuning, blaues Licht und Digital-Anzeigen

  • Zitat

    Original von FRank-GTI
    ja nur, daß k24 kein lader ist, sondern ein typ in dutzenden versionen -die experten wieder unter sich *g


    :rolleyes:
    recht hatter!


    So in der Größenordnung sollte der Lader schon sein! k28 und k26 sind aber auch noch fahrbar...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...