PNer will nicht mehr "wickeln"

  • Abend,


    und zwar, hat mein Golle schon seit längerem das Problem das man ihn nicht mehr ordentlich zum wickeln bringen kann, Kupplung ist noch nicht alt, das vorne weg.


    wenn man etwas einlenkt und richtig stoff gibt kommt ein grausames Geräusch, dann stockt er (ruckelt er) und die räder drehen halt nicht durch, wie als ob jemand die Antriebswellen festhält.


    Nachgeschaut ob nichts schleift hab ich auch schon, daran liegts erstmal nicht.


    habe ne 80er tieferlegung...naja etwas tiefer hat sich ganz schön gesetzt und 185er 15 Zöller drauf...nur mal als Info falls jemand das irgendwie bekannt vorkommt


    Meine Vermutung sind ja die Antriebswellen, aber was sagt ihr dazu?


    mfg.
    David

    Praise the lowered *Hang loose*

  • keiner was dazu zu sagen ?(;(


    lol nicht das ihr denkt ich bin so Idiot der die kiste nur qualmen lassen will :D
    Macht mich nur stutzig, muss ja irgendwas defekt sein

    Praise the lowered *Hang loose*

  • Könnte Ja wirklich sein das die Gelenke in den Antriebwellen bei eingelegtem zustand etwas schwärgänig laufen vlt auch weil sie zu stark angewinkelt sind wenn du eingelenkt hast und dann noch bei der tiefe.


    Und was meinste mit "wickeln"

  • LOL eher nich :P aber es ging ja mal ne ganze zeit lang und dann nich mehr, deswegen.


    naja werd ich die wellen wo mal abbauen müssen und nachsehen

    Praise the lowered *Hang loose*

  • Wenn du an deinem PN (Baujahr steht ja nicht dabei) im Kupplungsseil kurz vor der Kupplung ein dickes Rundes Plasikkästchen dran hast, ist die Kupplung selbstjustierend. Da kannste nix mehr einstelln.


    "Wellen" abbauen wird dich auch nicht weit bringen, denn ich glaub eher das deine Kupplung runter ist.


    Ein Freund hat sich vor 2-3 Montaen den identischen Golf PN wie ich gekauft, und er meinte der gehe ja mal garnimmer weg neuerdings... Auch er gern fetzig vom Hof ge"quietscht" , und mal Rennen an der Ampel und so Dummfug.


    Also mal her da, mal nachgucken.
    Zu guter letzt war ich im 5ten Gang zur Probe angelangt, Gas geben, Kupplung kommen lassen.. uuund.. der Wagen knickte nicht mal mehr mitm Hintern ein. :P :D


    Das waren +-300 Ocken. :P Das macht garnix.. Wir haben es ihm ja gaaarnicht gesagt, das die Kupplung sogar noch beim G2 teuer werden kann. :wink:


    Und die 1.6er PN ist keine Rennkupplung. Die raucht dir Ruckzug weg, wenn sie in einen gewissen Temp-Bereich kommt. Da is nischt mit Sintermetal, das sind nur eben scheiss beläge die bei längeranhaltendem "Schliff" weggehn wie nix.


    Sie rutscht erst minimal= Abrieb
    Sie rutsch durch den Abrieb noch mehr = 2.4.8.16.32 prinzip.. ruck zuck tot das teil


    EDIT: Kupplung is nicht alt.. eher noch schlimmer.
    Jeden Tag 1-2 fette "Kavalierstarts" und und schön knackig schalten, und du stehst in 4-6 Wochen still my friend.


    Gruß chriss

    3 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...