Wert meines 2ers CL

  • Hi!


    Mein Auto hat 155tkm runter. Lack noch Top keine Dellen oder ähnliches. Bilder könnt ihr auf meiner Galerie sehen.


    Karosserie:
    - 2005 neuer Lack in orange und mit Jägermeister
    - Heckwischer umgelegt
    - Klarglasscheinwerfer
    - Klarglasrückleuchten rot/weiß
    - weiße Klarglasfrontblinker
    - Grill ohne Emblem
    - Volkswagenschriftzug im Kühlergrill
    - GL Stoßstangen vorne und hinten
    - verdunkelte Scheiben hinten und an den Seiten
    - Colorscheiben vorne mit Keil
    - Sportauspuff von Napexx
    - 4-türer


    Fahrwerk:
    - Van den Berg Gewindefahrwerk
    - Com4Wheels Alufelgen 15zoll (Sommer)


    Innenraum:
    - LG Radio mit CD, MP3
    - Hutablage mit Boxen
    - 1000Watt Endstufe von Voodoo
    - Kofferraumausbau mit Axton Subwoofer
    - Alutürpinns
    - Innenleuchte mit Ausschaltverzögerung
    - Ladekantenschutz im Kofferraum
    - Lederausstattung
    - Kunstledertürpappen mit Chromtürleiste
    - Zentralverrieglung
    - Alarmanlage



    LG Steffi

  • Hi,


    Warum willst du wissen wieviel er wert ist? Willst du Verkaufen oder einfach so für dich? :) Ich schätz mal nen so um die 800€ Maximal nen 1000er, "tuning" will ja keiner bezahlen! :rolleyes:

  • Hey,


    ich sag es mal ganz vorsichtig: Dein Golf ist der "Standard-Pflichtprogramm-Golf2".
    GL Stoßstangen, Fahrwerk, Felgen gehört eben zum "Golf 2 Standard". Es ist ja auch weiter nichts "besonderes" gemacht, wie gecleante Karossenteile, gezogene Radläufe oder so was.
    Was natürlich eine ganz feine und begehrte Sache ist, ist die Lederausstattung, wenn sie in einem guten Zustand ist.
    Die Anlage würde ich rausnehmen, die ist ja schon laut der Beschreibung ein paar Steine wert.


    Ist nicht persönlich gegen Dich, versteh mich nicht falsch. Ist aber so...


    So wie er da steht, sag ich mal um die 1000 Euro. Was schön wäre, wenn man noch wüsste, welchen Motor er hat und wie lange HU/AU noch gültig sind.


    Gruß

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • HI,


    ne will ich nicht verkaufen. Will ich nur mal wissen:-)


    Tüv und Au sind bis April 2010 hatte keine Mängel. Ledersitze sind auch top. Nichts gerissen.


    Meine Radkästen sind gebörtelt. Ist aber ncht das selbe wie gezogen oder?


    Mkb: Pn 70 Ps.


    Kupplung wurde auch erst neu gemacht.


    Aber ich denke nen Golf 2 ohne eine Delle gibts nur noch 5%.


    LG Steffi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Steffili
    Aber ich denke nen Golf 2 ohne eine Delle gibts nur noch 5%.


    Meinst du - dann gehöre ich ja zur 5% Minderheit. :)


    Wenn du zuverlässig wissen willst was er noch wert ist, lass doch ein Gutachten erstellen.
    Bezahlbar ist sowas auch bevor wieder einige meinen das würde Unsummen kosten.
    Wenn mal was ist kann sowas auch von Vorteil sein.
    Bei einem Rempler auch wenn du keine Schuld hast kommen schnell mal ein paar Hundert Euro zusammen.
    Ohne Gutachten kommt dann von der Versicherung naja Golf 2 600€ Wiederbeschaffung - 400€ Schrottwert --> also der Metallhaufen den du Auto nennst und liebgewonnen hast.
    Kriegst dann 200€ und gut ist.


    Mit Gutachten stehst du besser da und beim Wiederverkauf ist das auch nicht wertmindernd,
    wenn es zu dem Auto ein Gutachten gibt.

  • Hi, das wollte ich auch noch machen.


    Ist wirklich besser, mein Freund hatte auch mal nen Cl richtig top alles bestens es wurden ihm mal ich glaube es waren 8 und ne halbe geboten.
    Dann hatte er einen Unfall (mit Überschlag usw...ihm ist nichts passiert, GSD) und Auto war Totalschaden. Futschikato...


    Ja, ich habe bisher immer viele gesehen die ne Delle haben...aber ist ja quasi auch normal...bei nem 18Jahre alten Auto ist sowas schon mal...


    Was gibts den für Gutachter? Kennt jemand nen guten? :)
    Was kostet es sowas zu begutachten:-) hehe


    Danke und LG Steffi

    • Offizieller Beitrag

    Na solange der Lack noch heil ist kommt der Beulendoc.
    Ich hatte auch schon mal 2 aber Lack war heil und somit wurde ich die einfach wieder los. :)



    Kenne TÜV und Dekra Gutachter oder bei deiner Versicherung fragen.
    Habe mal neulich mal zu dem Thema gehört, das man wohl aktuell mit 150€ dabei ist.
    Der Sohn von unserem Polsterer in BS hat die Qualifiktation jetzt auch.
    Betreibt KFZ Gewerbe. Was der nimmt weis ich jetzt nicht.
    Würde da aber auch nicht auf 10€ schauen - hauptsache man ist auf der sicheren Seite.


    Die Neuteile für den 2er sind ja richtig teuer und so rechnet dich die Versicherung ratz fatz in nen Totalschaden rein.
    Kostet eine GL Schale vo. oder hinten schon 200€ neu Frontscheibe oder Haube je 150€.

  • Hey Steffili, gebördelt ist was anderes wie gezogen. Ich will Dein Auto ja auch sicher nicht schlecht reden. Ganz im Gegenteil, er gefällt mir. Für die Farbe musst Du allerdings einen finden, der es leiden mag.
    Die top Lederausstattung und der lange TÜV sind immer ein gutes Verkaufsargument.

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...