Wann wurde der letzte G60 hergestellt?

  • Moin,


    konnte in der Suche und im www keine Antwort finden.


    Wann wurde der letzte G60 Lader von VW produziert? Ich meine nicht serienmäßig in einem Auto, sondern als Austauschteil.


    Hab gestern nen nagelneuen Lader von 12/99 gekauft.


    Ich dachte, die wurden nur bis 96 gebaut. Vielleicht ist meiner ja dann eine echte Rarität.

  • rufe doch einfach mal bei VW an oder schreibe ne mail nach wolfsburg, denn wissen tun sie das und mit ein wenig glück bekommst du ne brauchbare antwort.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Der Preis stimmt nicht (auch, wenn er in der akte steht ;)) und gebaut wird er auch nicht mehr. Anscheinend liegt der aktuelle Preis bei VW zwischen 1.600 und 1.800 Euro.


    Die Frage ist nur, wann er zuletzt gebaut wurde.


    Anscheinend hat die Firma Weber bis einschließlich 2004 produziert, was sich aber mit den Aussagen von VW überschneidet. Die haben gesagt, dass die Produktionsstraße Ende 2001 verschrottet wurde.


    Das sind die Infos die ich bisher herausgefunden habe.


    Hier in der Datenbank habe ich gefunden, dass der Lader bis 1999 produziert wurde. Das stimmt aber wohl auf keinen Fall.


    Bezahlt habe ich sehr wenig ^^

  • Hmm, anscheinend wurder der Preis nur einmal letztes Jahr so kurz abgesenkt. Nun kostet er wieder 2.600 Euro.


    Jedenfalls konnte ich nun aus dem CorradoForum von Herrn Theibach erfahren, dass der Lader bis Ende 2001 gebaut wurde! Das könnte dann ja auch hier in der Datenbank geändert werden.


    Restbestände sind wohl noch genug im Umlauf, sodass nicht sobal der letzte neue Lader verbaut werden kann.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...