...und noch ein 2er

  • Ja verkauft werden die GT´s ja wie verrückt wenn man mal in die Bewertungen schaut. Aber bei starren FW ist man dann so "ausgeliefert" was die Höhe angeht. Bei nem Gew. kann man sichs machen wie man lustig ist.
    Naja fahr deins erstmal und berichte dann :wink: Bei mir eilt es ja nicht.

  • also in deinem fall würde ich dir doch eher zum gewinde raten wobei man aber auch gucken muss wie man die einstellen kann...weil ich hab schon welche gesehen die erst ab 40mm anfangen und ich finde ein klein keil ganz hübsch beim golf...verstehste was ich meine... und bis ich berichten kann wie meienr sich fährt dauert das noch, glaub diese jahr wird da nicht viel mit fahren...nur ab und zu mal aus der tiefgarage raus :wink:


    EDIT:
    wobei wenn ich das HIER sehe frag ich mich warum du vorne bei 25mm anfängst und hinten bei 50mm und warum es dann vorne nur bis 95 und hinten bis 115mm runter geht...komisch komisch...vielleicht bau ich mir auch ein gewinde ein wenn ich denn motortausche :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von ice82828 ()

  • Ja da haste recht, 60/40 wäre zB. nicht möglich mit dem FW :O ich sag ja man wird irre wenn man sich damit beschäftigt.
    Und leichte Keilform ist auch mein Ding, muss sein.


    Erst nächstes Jahr fahren? oO

  • ja wenn ich es geschafft habe bis dahin mein lappen neu zumachen...naja und dann muss ich auch noch warten bis ich ihn hab schweißen lassen und er fürn TÜV fertig ist und soweiter...darum ich denke mal das ich denn erst im oktober-november fertig hab und da ist er ja auch schon wieder im winterschlaf :D

  • Autsch...scheitert das mit dem Lappen an den drei Buchstaben M.. :rolleyes:


    jaja wir sind alles kleine Sünderlein...kenn ich :wink: aber gehört ja nicht so an die Öffentlichkeit

  • nein an denn scheitert das nicht...ich muss ihn nur komplett neu machen, aber das ist ein anderes thema ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    na Ingo lese ich das richtig, das der kleine Schwarze evtl. etwas tiefer soll ? :D


    GTI Federn verursachen in der Regel das das Auto 15mm in die Tiefe sinkt.
    GTI, 16V und G60 sind wohl alle gleich. Entweder normale Federn oder GTI.


    Sehen tut man es allerdings schon - wenn auch sehr dezent.
    Bekannter fährt GTI Federn mit roten Konis - soll tip top sein.


    Äh nichts gegen gebrauchte Teile aber nen neues Protection Kit kostet 19Euro.
    Das lohnt nicht, wenn man den Aufwand beim Schrauben betrachtet.


    Die Gummis hinten kosten 10Euro der komplette Satz und nen 10er je oberen Federteller mit Gummi.
    Da ist wohl das Porto dann teurer wie neue Teile.


    Gewinde ist wohl eher zu tief für dich, da die meisten erst ab ~35mm tiefer freigegeben sind.


    Kauf dir doch wenn nen abgestimmtes Sportfahrwerk oder halt GTI Federn mit Konis.


    Am Blech rumschnippeln brauchst bei deiner Rad/Reifenkombi nicht.
    Wäre auch leicht behämmert - erst neu lackiert und dann bördeln/ziehen etc. .


    Grüße Alexander

  • Also wirklich am besten 40/20 Fahrwerk wenn er nicht so tief will.


    40/40 oder 35/35 sieht meißt sehr belämmert aus wenn er hinten tiefer kommt als vorne. Dann haste California Style Tuning :D

  • Ich brauch erstmal ne Auszeit vom vielen Fahrwerke angucken...ich bin Wrack :D


    Kommt Zeit kommt Rat.


    Danke für die ganzen Tipps :]

  • Moin!


    Seeeehr schönes Auto!
    Wenn du dich orientieren willst: ich hab 40 / 40 federn mit originalen dämpfern. alles schön!


    und da sieht nichts aus, als wenn was hängt!

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

  • Vielen Dank Daniel :]


    für ne Orientierung bin ich immer zu haben, weiss nämlich mittlerweile gar nix mehr in Sachen "tiefer" :O


    Bin auch für originale Dämpfer (bei mir müssten die eh neu, dann aber Gasdruck) und Tieferlegungsfedern.


    Die Tiefe gefällt mir sehr gut bei dir 8) der steht gut da!


    Welche Marke sind deine Federn???

  • Moin Ingo!


    Ich schaue mal, wie meine federn bezeichnet sind


    da wollte auch noch jemand wissen, wie meine felgen heißen .....kann dann ja beides nachschauen :P

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburger Jung ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...