kat abschirmblech

  • Hallo zusammen!!
    ich hab gestern feststellen müssen dass das abschirmblech an meinem kat locker ist und des ganze ziehmlich üble geräusche von sich gibt!! jetzt hab ich die frage wie des ding befestigt ist!?! geschraubt ; geschweißt ; genietet?? kann mir da jemand weiterhelfen bevor ich ihn auf der bühne stehen hab!!


    mfg
    jones

  • bist du dir da sicher dass der tüfff nix dagegen hat?? di emuss ich nächsten monat besuchen und ich bin sowieso schon sehr schwer damit beschäftigt des alles mal soo hin zu biegen dass die nix finden! :) also habt ihr das selber mal probiert???

  • Ich hatte bis jetzt bei meinen 3 keinen Schutz dran und bin immer durch den Tüv gekommen.

    Ich fahre einen von über 25 Mio. Golf´s, und ich bin Stolz drauf! :]

  • Und wie siehts mit dem Blech oder Schutz über dem ESD aus? Kann ich den auch einfach entfernen weils locker ist?


    lg

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

  • also zwischen esd udn karosse?


    nein das sollte schon dran sein weil das die wärme bissel ableitet sonst wird der boden im kofferraum zu warm, das heißt das es schwitzt und dann haste es da immer nass

    • Offizieller Beitrag

    juppiN


    Das sind Hitzeschutzbleche für die Karosserie.
    Die solltest du dranlassen, sonst strahlt die ganze Hitze vom Auspuff
    direkt an die Karosserie.
    Könnte auch sein das der Lack untenrum Schaden nehmen kann.


    Die haben sich damals was bei gedacht, das sie da welche hingemacht haben :wink:


    Die Bleche gibt es aber noch - braucht auch schon mal eins weiter vorne.

  • mal dazu:


    Auspuff haut gegen Wärme Schutzblech


  • hey vielen dank schon mal!! aber es geht hier nich um das hitzeschutzding am esd sondern an das blech was UNTERM kat noch dran is!! das ding vibriert wie ab!! muss das dran bleíben?? weil ich brauch ja keinen hitzeschutz in richtung strasse!!! nach oben hin kann ich ja gut verstehen dass das dran bleiben muss!! grad beim syncro weil ich glaub zuviel hitze is nich gut für die kardernwelle!!


    Also muss das blech an der kat UNTERSEITE wirklich dran bleiben??

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...