Kopf kaputt?

  • Hallo,
    ich weiß es gibt schon ein paar Beiträge dafür und hoffe das meiner nicht gelöscht wird.
    Und ja, Darkviolet, ich weiß, die Suche benutzen aber ich will das mir persönlich jemand hilft und da kann ich schlecht nach suchen!


    Mein 1.8 RP Oettinger mit PF Block und Kopf hat wohl nen Schaden. Der von der Werkstatt meinte es ist wahrscheinlich der Kopf kaputt :(


    Zur Story: Ich bin mit dem Wagen gefahren und auf einmal blinkt das Öllämpchen und summt. Ich bin sofort rechts rangefahren und hab ihn ausgemacht und mich dann holen lassen.
    Habe heute die kaputten Kühlwasserschläuche gewechselt (hab bemerkt das 2 gerissen sind) und ne Probefahrt gemacht.


    Die "Abgase" riechen nicht typisch nach Abgase, eher nach nem komischen undefinierbarem Gemisch.
    Der Golf hört sich an wie nen Traktor und bläst "stoßweise" Abgase aus dem Auspuff.


    Kann mir da evtl. wer aus meiner Umgebung (Villingen-Schwenningen) helfen das Problem zu beheben?


    MfG
    Carsten

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • lauter metallischer Treckersound könnte von einer defekten Ölpumpe kommen - würde auch die Kontroll-Lampe erklären, da der Öldruck nicht mehr passt. Läuft der Motor denn noch rund, also stimmt die Drehzahl - weil Du ja was von stoßweisem Abgasausstoß schreibst ?


    Gruß Sören

    Gruss Sören

  • also ich würde aucherstmal die ölpumpe kontrollieren, nicht gleich den teufel an die wand malen..........

  • Ölpumpe komtrollieren, okai.
    Also der Motor läuft meines Erachtens rund. Er stottert nicht oder sonstiges.
    Nur wenn ich Gas gebe, wieder Gas wegnehm und dann nochmal draufdapp aufs Pedal dann verschluckt er sich bis fast zum abwürgen.
    Wie kontrolliere ich die Ölpumpe denn am besten?

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • ölwanne ab, natürlich vorher öl raus..=), dann siehste die pumpe, ausbauen und kontrollieren, dabei gucken ob vielleicht sogar schon späne zu sehen sind im öl oder in der pumpe..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BGF87
    ... aber ich will das mir persönlich jemand hilft ...


    Kann mir da evtl. wer aus meiner Umgebung (Villingen-Schwenningen) helfen das Problem zu beheben?


    Und wieviel solcher Threads willst du da noch aufmachen??


    Falls dir jemand PERSÖNLICH VOR ORT (was du ja möchtest) helfen kann könnt ihr das ja per PN klären, deshalb hier ein Schloss.


    Und erstell jetzt keine solchen Anfragen mehr!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...