eigenes Auto

  • hi,


    ich brauche bald ein eigenes auto (derzeit nutze ich den Golf 2 meiner Mutter mit).


    ansprüche: 90 PS, Super, gutes aussehen, gut und günstig zu warten, nicht teuer in Steuern und Unterhalt (Sprit, Versicherung ) und grüne Plakette


    Das habe ich bisher rausgesucht:


    Golf 2 GL
    Golf 3
    Jetta
    Scirocco


    was würdet ihr vorschlagen? oder habt ihr andere tipps? darf bis max 1000€ sein

  • Meiner hat 517€ gekostet aber na ja etwas weniger guter zustand aber dafür stimmte der rest sprich die Technik passte und funktionierte :)


    Habe ihn aus Ebay aber mal öfters tauchen die guten im mobile.de oder autoscout24.de auf ;)


    Immer mal die augen aufhalten vieleicht findest ja einen der dir gefällt :)


    :) Grüße Jakob

  • ist ein Corrado/Scirocco im Unterhalt viel teurer als ein Golf 2? (also Steuern, versicherung und sprit) ??


    ich bin zwar bei autoscout und so am suchen, aber hier in der kante gibt es nur golf 2 GLs/GTs/GTIs die tiefergelegt sind. und ich mag kein "normales" auto was tiefer gelegt ist. denn das sieht 1. affig/prollig aus und 2. ist es bei unebener fahrbahn schlecht. da wäre mir lieber ein von werk tieferer scirocco oder so lieber, weil die eben besser aussehen ^^


    wobei ich einen unverbastelten Golf 2 vorziehen würde, da ich mein Ego nicht über das Auto vergrößern will.


    naja am liebsten wäre mir was geländetaugliches wie Lada Niva oder Golf Country. aber der Niva soll nen werkstattliebhaber sein und der Country ist für mich unbezahlbar.


    was würdet ihr mir empfehlen?


    ich stelle an das äussere des autos folgende anforderungen:


    Doppelscheinwerfergrill mit Fernscheinwerfern
    Nebelscheinwerfern (wenn es ein Golf ist, also mit GL-Stoßstange)
    NICHT tiefergelgt ggf sogar höher gelegt
    keine klarglasleuchten/verdunkelten leuchten (wobei das noch zu verschmerzen wäre)
    und da ich keine fahrende Eierschalen (abgerundete Autos) mag, möchte ich also in der altersklasse vom Golf bleiben
    reifen mind 175er. besser wären 185er


    an den Motor hätte ich folgende Anforderungen:
    mind 90 PS
    durchzugsstark
    Vmax nicht wichtig. fahre sowieso maximal 120
    motorsound (nicht auspuffsound) soll sich gut anhören. wie z.b. unser GX-Motor
    G-Kat mit euro 2 oder gar 3 (grüne Plakette, geringe steuern)


    an den Innenraum:
    Drehzahlmesser
    MFA
    Elektr. Fensterheber
    Elektr. und beheizte Aussenspiegel


    Unterhalt:
    Sprit: ca 8Liter auf 100km
    Steuern: ca 200€ im Jahr
    Versicherung : günstig eben ^^ da dürfte ein Coupe also schonmal rausfallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Herrmann ()

  • also zur versicherung kann ich dir sagen das der corrado (ich habs mal auf meine prozente ausrechnen lassen bei der devk) war 2€ teurer als mein golf 1 cabrio... un das is nochn bisl billiger als mein golf 2 :P

  • hmm


    also hab ich in die nähere auswahl bezogen:


    Corrado
    - leider Teuer in der Anschaffung


    Scirocco
    - häufig verbastelt und bis ans limit getreten


    Golf 2 (GL, GT, GTI)
    - unverbastelte Golfs schlecht zu kriegen


    Jetta
    - an sich ganz gutes Auto, nur häufig ein wenig schwach auf der Brust


    hmmm ich kann mich nicht entscheiden...

  • Einen Corrado für unter 1000 ? Mit Unfallschaden zum schlachten ohne Motor? ;)


    Scirocco: Zu alt


    Würde dir auch einen 90PS GT Special (sei es golf 2 oder 3) mit Servo empfehlen, für noch mehr Sparkurs würde ich mir auch gedanken über den 1.3i 54 PS NZ machen ;) !


    So einer wäre doch ideal für deine Ansprüche:


    ttp://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bcdh4ylmzeyi


    eFh und eAsp müsstest du dann selber nachrüsten.


    Aber:
    1) 1. Hand
    2) "Wenig" km fürs geld
    2) GL
    3) 90 PS RP
    4) Servo
    5) ZV
    6) original


    EDIT: sieht vorne aber etwas komisch aus, unfall?

    Hobby-Schluss-Verkauf

    5 Mal editiert, zuletzt von royale ()

  • ich sagte ja, der Corrado ist zu teuer


    der 1,3er mit 54 PS ist nix für mich. da kann man ja gleich schieben ^^


    der Wagen sieht gut aus.


    aber sicher dass es ein RP ist und kein GX?


    auf die eFh und eAsp könnte ich ja noch verzichten. was für mich hier in der Pampa aber unabdingbar ist, sind Doppelscheinwerfergrill und Nebelscheinwerfer


    ich würde mal eher sagen, die stoßstange vorne muss nur festgeschraubt werden.


    aber 1280€ ist ein bissl viel schotter und ist auch ein wenig weit weg :/


    am liebsten wäre mir was so ca 200km um raum köln.


    wie wäre es denn mit nem Jetta? mir wäre aber ein KE-Jetronic am liebsten.

  • KE-Jetronic taugt nix, damit plagen sich doch auch die ganzen 16V PL - Fahrer mit rum. Laut dieser Seite wurde der GX bis 88 verbaut, also unwahrscheinlich, dass in diesem 91er einer drinsteckt! Die Anforderung "Günstig und einfach zu warten" ist mit dem RP sicher mehr gegeben als mit dem GX.


    Ich komm aus KR (nicht soo weit von Köln) und hat mir den Golf ausgespuckt bei der 200km Umkreissuche. Für ein Auto kann man ja mal ne gute Strecke fahren ;)


    Der Preis ist für nen Händler auch okay, 12 Monate Garantie gibt der ja auch wenn ich das richtig lese.



    ttp://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lwxh4ylwzey3
    Garantiedauer: 12 Monate


    wobei das angebot doppelt drinsteht, einmal mit und ohne garantie, aber zum selben preis, komisch.


    Nebler (ca. 50 €) und Doppelscheinwerferfront (ca. 30 €) kann man ja auch nachrüsten.


    Die Stossi vorne sieht aber auch unlackiert aus? Beifahrerseite Kotflügel/scheinwerfer sieht abr auch eingedrückt aus? Müsste man den händler mal fragen.


    Ob Jett oder Golf ist dann ja wieder eine Geschmacksfrage. Achso, men 1.3er geht eigentlich nicht schlecht, aber ich fahr ja auch nicht viel Autobahn ;)

    Hobby-Schluss-Verkauf

    4 Mal editiert, zuletzt von royale ()

  • Also ich kann einen Jetta ohne bedenken Empfehlen. Der ist günstiger in der Versicherung und fährt sich wie Golf. Einzige worauf du achten solltest ist der Motor. Wenn da nen GX drin ist, wird das recht teuer in der Steuer (272 € pro Jahr) Einen RP zum beispiel kann mit ner KLR auf Euro2 / D3 bringen und er kostet dann nur noch die Hälfte. Der GX ist subjetiv betrachtet aber der spritzigere. Und man viele Teile vom GTI übernehmen (MKB: EV).


    Wenn du recht günstig in Versicherung und Steuer fahren willst, hol dir nen Jetta mit RP Motor.

    Und ab dafür....das sind SITD


    Gib Hip Hop keine Chance! Lern gehen und reden!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...