Beste Reparaturanleitung?

  • das "so wirds gemacht" ist schon etwas grob gehalten. richtig auf unterschiede wird da nicht eingegangen, dafür ist es gut gegliedert. also an und für sich geht es aber!
    "jetzt helf ich mir selbst" ist, finde ich etwas unübersichtlich gehalten und wirkt etwas wie in Kindersprache geschrieben, allerdings gibt es ein Schlagwotverzeichnis, was ich sehr toll finde.
    Sind beide oK und weiterhelfen tun sie auch jedem Anfänger!
    Ich tendiere zum 1.

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • "Jetz helfe ich mir selbst", ist im gegensatz zu "So wirds gemacht" ein super Buch.
    "So wirds gemacht" ist oft sehr ungenau in der Beschreibung und die Bebilderung ist auch fürn Eimer. Aber solche Bücher sind sowiso nur als kleine Stütze gedacht, alles bis ins Detail zu beschreiben würde wohl den Rahmen brechen !

    Ex -Winterauto: Golf 2- werd dich in guter Erinnerung behalten !!!!! ;(


    Alltagsauto : Lupo 3 L TDi


    Sommerauto : Fiesta

  • Ich habe beide Bücher zuhause und ich muss sagen, dass beide sowohl ihre Vor - aber auch ihre Nachteile haben.
    Aber generell finde ich das "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch viel detailierter...
    Sie ergänzen sich aber zusammen zu einem guten Nachschlagewerk...

    Neues Jahr neue Probleme :D

    Einmal editiert, zuletzt von DaRocka ()

  • Ich messe es vermutlich an meinem absoluten Lieblingsbuch für Käferschrauber "Lang lebe mein VW - das Buch für den Autotrottel" Autor: John Muir, übersetzt von Ruth Shamai und in ihrem Verlag herausgegeben. Ist auch für Anfänger geeignet, doch kommt man damit immer weiter.

  • Also, ich hab die Bücher " Jetzt helfe ich mir selbst" und "So wirds gemacht" !eins ist in dem Bereich besser und das andere dort, und eigentlich sind alle für anfänger ungeeignet, weil oft zu ungenau und für jemanden mit Ahnung steht das was man dann nicht weis auch unter garantie nicht im Buch! Die Bücher sind eigentlich für leute die sich ein wenig auskennen und da ist es fast egal welches Buch du kaufst, jedes hat seine vor und nachteile! ich bevorzuge das "So wirds gemacht" aber ich glaub es ist eigentlich egal!

  • Ich kann die schlecht vergleichen.
    Ich habe nur eins. So wirds gemacht.
    Bin damit eigentlich recht zufrieden. Ist fast jeder mist erklährt.


    Mal ne generelle Frage, wie startet man umfragen?

  • Beide sind nicht schlecht aber VW interne Programme sind auch gut aber halt nicht erlaubt... Das ist ja die S******!!!

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • man darf aber Technische Unterlagen, welcher der Firma gehören(sagen wir mal eine VW-Vertragswerkstatt ;) ) meist nicht an irgendwelche Leute ausleihen, denn sie könnten dem Unternehmen Schaden zufügen, im Bezug auf, dass dann keiner mehr in die Werkstatt kommt und sein Auto reparieren lässt sondern alles selber macht. Ausserdem meine ich gehört zu haben, dass auch diese Unterlagen streng vertraulich sind, bezüglich auf die Frage von " Count" :D

    Neues Jahr neue Probleme :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...