Passt die Kombi ohne Kotis zu ziehen?

  • Hiho,


    Ich wollte mit Felgen in der Größe 9Jx16" ET15 mit Bereifung 215/35 R16 zulegen.


    Ich wollte mal wissen ob das ganze passt ohne die Kotflügel zu ziehen da ich persöhnlich gezogende Kotis am G2 hässlich finde.


    Umgelegte Kannten sind denk ich mal selbstverständlich.


    Wenn ich ziehem müsste hatte ich mir es so Überlegt das ich vlt mir Ersatz Kotis bzw Bleche hole und die So anschweiße da die Radläufe Breiter sind. und des unteres wird dann halt weggeschnitten.


    Und dazu dann noch die Frage Spurverbreiterung hinten welche brauch ich um den Kotis sehr nah zu kommen wenn sie es nicht schon sind.
    Allerdings wenn ich vorne die Radläufe Breite mache dann hinten natürlich auch auf jedenfall damit es optisch gleichmäßig ausschaut.


    Zu der tiefe kann ich nix sagen da ich den wagen mit Gewinde auf die Reifengröße verstelle.


    gruß Sascha

  • aslo ich denk mal bei ner 9x16et15 wirst du nicht um blecharbeiten rum kommen.............hatte auch mal 9x16 aufn golf, hinten mit 60er spurplatten.......da muß man ne menge machen damit es paßt......=)=)=)=)=)

  • Moin,


    das wird auch nicht so passen. Vorne eventuel wenn er nicht zu tief ist nur mit etwas kanten anlegen für den Prüfer. Aber hinten habe ich fast 2 cm gezogen und es schleift bei 3 Leuten hinten. Und das bei nem 30/30. Habe aber auch 215/40R16


    foto08223q.jpg

  • Dann werd ich wohl ums umschweißen nicht Rumkommen. Wie gesagt ziehen würd ich nicht so gerne aber auch nur aus optischen gründen.


    Dann werd ich mit bei ebay oder so 2 einschweißbleche für hinten holen und 2 kotis für vorne. Dort die radläufe rauschneiden und dann bei mit zusätzlich dranschweißen und das untere blech wird dann eben grad druntergedrückt oder weggeschnitten.


    Runterschrauben wollt ich ihn dann ungefähr so http://www.boost4fun.de/upload…Golf%202%20syncro.JPG.jpg
    Hab aber auch keine plastik verbreiterung.


    Und von 215/40 zu 215/35 ist ja nix anders bis auf die höhe also ich denk mal das sollte von den arbeiten sonst genau das gleiche sein.

    • Offizieller Beitrag

    Passt garantiert nicht ohne größere Schnippeleien....
    Kenne wen in Sickte der fährt bei seinem F&I auch 16".


    G60 Kotis gezogen und G60 Verbreiterungen vorne und
    hinten auch nen haufen Blechsachen nötig gewesen.


    Geht solala sagt er aber wär persönlich nicht so mein Ding.


    Hast vielleicht schon mal gesehen das Teil :wink:

  • Ne kenn ich net hier in BS fahren sicher viele 2er mit 16er Felgen rum :D


    Hey Leutz ich hab nochmal geschaut es gibt die Felgen auch nochmal mit ET 30 wie sieht es da mit den Arbeiten aus?


    Was wer besser ET 15 oder 30 meint ihr man sieht den Untershcied von der Breite?


    Ansonsten wer ja vlt ganz geil hinten ET 15 und vorne ET30


    Oder ich pack vorne 7,5/16 mit 195/40 drauf dann hinten natürlich auch 215/40


    Mir gehts darum wenn ich vorne schon den Radlauf umschweiße dann muss ich ja hinten viel breiter machen damit esgleichmäßig aussieht.
    Und alzubreit wollt ich auch net :P

    Einmal editiert, zuletzt von Pinky02 ()

    • Offizieller Beitrag

    eigentlich eher weniger getunte 2er - mehr neuere Modelle von VW usw.


    Mit der ET musst du aufpassen, kann auch schnell passieren,
    das du hinten innen am Radhaus schleifst und nicht wie häufig vermutet an der Kante.
    Bekannter hatte mal die Keskin KT1 in 9x16 hinten - da braucht er Platten, um innen nicht anzustehen.
    Kotflügel ziehen darfst du eh bei 9x 16 hinten egal welche ET.


    Ich persöhnlich mag keine 2er mit so platt gebügelten Radläufen.
    Die Kante muss bleiben :D:]

  • Jo hehe das mag ich auch nicht :P


    Deswegen meint ich ich hohl mir einfach solche dinger hier
    http://cgi.ebay.de/2x-Radlauf-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Schneid dort dann die Lauf raus und setz das zusätzlich an die kotis. Ich hab da mal nen Bild gemalt :D:D(anhang)


    Wenn ich das so hör nehm ich wohl ET15 :P


    Und wie siehst vorne mit ET30 9J aus? is des dort auch so eng?

  • Ich hoffe mal das ist nur ne Schnappsidee von dir...obwohl zu der Uhrzeit :D:rolleyes:
    Ne im ernst, dann haste vorne breitere Radläufe als hinten. Wie sieht das denn aus 8o
    Übertreibs nich, ab ner gewissen Breite find ichs lächerlich, wenn nicht grad ne Urgewalt an PS dahinter steckt.
    Naja is meine Meinung :wink:

  • Naja breitere Radläufe haste vorne sogar schon Serie :D


    Ich würd das natürlich anpassen ich glaub du hast das falsch verstanden.


    Da sehe ja wirklich assi aus wenn das nur vorne machst udn es hinten so lässt ^^


    Nein eine Schnapps Idee ist es nicht


    Ich wollte mir die Borbet BS holen in 16" allerdings gibts die nur in 16"x7,5J und 9J und 7,5 is bissle schwach möchte schon das die Reifen bissle gezogen werden.


    Also dacht ich 9J


    Naja und zu reifenbreite ich bin ja net so der Raser ^^ hatte aber auch nächstes Jahr nen Motorumbau vor aber da steiger ich mich noch nicht rein.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...