Wieviel Wert ?

  • Was meint ihr was dieses Fahrzeug noch wert ist ?



    Golf 2 - Schwarz
    Baujahr 11/91 ex GL (auf CL Look umgebaut)
    4 Türer 90PS RP Automatik mit KLR D3
    ABS, ZV, 4x el.Fensterheber, Servo, Climatronicumbau und Schiebedach, Tempomat und Bosch Alarmanlage
    198.xxx km , Tüv/Au neu mit geringen Mängeln



    Ist halt ein Auto was immer "nur" gefahren wurde und hat ziemlich viele Ecken und Macken, vorne rechts hängt die Stosstange was schief und hinten rechts das Radhausblech zerbeult, am Heckblech wurde wohl mal was behoben wovon ich aber nichts weiss. Auto ist aber voll Fahrbereit und Täglich im Einsatz.


    Motor ist relativ (Golf halt) Trocken. Läuft Butterweich und auch die AT schaltet normal. Am Tankstutzen, Domen und Scheibenrahmen KEIN Rost. Aber dafür in der Sicke hinten rechts anfangend von der Heckleuchte.... nich gut. Nach fast 17 Jahren sehen die Bremsrohre nicht mehr so toll aus und das ABS leuchten hin und wieder wärend der Fahrt auf. Funktionieren tut das ABS aber.


    Bremsklötze vorne neu. "Kleine" Problemzonen wie der nicht funktionierende Heckwischer und Waschanlage könnten ja noch vorher behoben werden... wäre nicht das thema.



    Ich weiss noch nicht ob ich ihn abgebe ! Aber der Verbrauch bei Automatik&Klima ist finde ich überzogen, bin zudem eher Schaltwagen Fan. (kann schon die Einwände von jemanden hier hören).


    Mal schauen was ihr dazu sagt



    bild001gx1.jpg


    bild004kz1.jpg

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

    3 Mal editiert, zuletzt von Kenny ()

  • Moin,


    ich denke mal, dass Du mit einer Schlachtung mehr raus bekommen würdest.
    Klima kannste 400 rechnen, 4 eFH 250, Tempomat 250. Servo 60, dann bist insgesdamt schon bei 960 Euro. Ist natürlich so eine Sache. Wenn man Platz und Zeit hat sicher eine gute Sache, aber sonst eher nicht das beste.
    Komplett denke ich mal so um die 100 mit der Ausstattung

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Dacht ich mir eigentlich schon, ansonsten würd er seinem Namen alle Ehre machen :D


    Ma schaun, wie gesagt bin noch unschlüssig. Selbst mit 800, leg ich n paar € drauf und hol mir nen schönen GT special oder so :wink:


    Aber wenn ich den jetzt anfang fertig zu machen muss ich auch irgendwann auf Schalter umbauen, da frag ich mich wozu die Verlorene Liebesmühe? Und schlachten ? War noch nie ein schlachter, bring sowas irgendwie nich übers Herz.... naja das ich keine Zeit/Platz für sowas hab wird auch n grund sein. :rolleyes:

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Schließe mich an, so um die 1000 € könnte ich mir auch vorstellen.
    Aber (wenn du n bisschen Zeit hast) versuchs lieber bei mobile oder autoscout, setz ihn etwas höher rein wg VHB, mach ihn schön sauber etc. Vielleicht kommt irgendein Vater und kauft den für seinen Fahranfänger-Sohn, wo 300€ mehr oder weniger nix ausmachen...
    In der Bucht sieht man öfters mal Autos unter Wert oder überteuert weggehen, kann halt nach hinten losgehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle128 ()

  • ich würde ihn mit 999 EURO ansetzen, man kann ja immer noch verhandeln........=)=)=)=)=)

  • Hab ihn mal eingestellt mal schauen was für feedback kommt... ein Anruf hatte ich schon.


    "Rote Nummern hab ich bereitliegen, kann sofort kommen. Was willste FP ?... "


    Ich dachte so an 800€


    "600 ? Dann komm ich gleich vorbei"



    Naja solche gibts immer ne. Da glaub ich versuche ich mein glück lieber bei Ebay.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Solche gibts immer, aber die Ausstattung ist schon selten, da sollten 1.000,-€ drin sein.


    Hast Du mal Bilder von der Climatronic???

    Gruss Jan
    _____________________________________________________________


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...

  • ja so um die 1000 würde ich auch sagen klima ist sehr viel wert bei ebay musst du halt noch die gebühren zahlen würde ihn auch bei autoscout rein setzen habe schon viele autos günstig gekauft mfg

  • Ich würds auch erst bei Mobile und Co probieren. Wenn man etwas Zeit hat dann kann man da einige 100€ mehr bekommen.


    Und richtig gescheite Bilder machen. Schön sauber machen und Polieren. Da rufen die Leute eher an als wenn der so im Regen steht. Nen schöner Hintergrund ist auch verkaufsfördernd.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Theicon ()

  • Ja, klar meine ich 1000 Euro :D
    Für 1000 Euro komm ich Ihn nachher abholen.
    Aber wieschon gesagt, erst mal bei autoscout und Mobile versuchen.
    Und wie Theicon auch schon meinte, ordentlich sauber machen und einen schönen Hintergrund wählen, das kommt immer gut

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...