LED R.Leuchten, nur Probs mit Blinker

  • Hi, ich habe mr Klarglas LED Rückleuchten angeschafft, sehen gut aus und Leuchten schön, nur mein Problem ist meine Blinker blinken hinten "Weiss" weil die "Gelben" Blinkerbirnen die man sich ja überall schön kaufen kann, passen nicht in die Fassung. Und die meisten Verkäufer erzählten mir das es die "Gelben" Blinker nicht mit der Fassung gibt. Der Lampenträger ist Original VW.


    Was kann ich da jetzt machen`?

  • Einfach eine Nase vom Metallsockel entfernen,dann passt die Birne problemlos.

  • sieh mal im forum den passenden beitarg dazu:
    (geht zwar um vordere blinker aber ist ja das gleiche problem)


    blinkerbirnen


    Zitat

    Original von grafpaschn
    Kannst die Birnen einfach so montieren, passt auch, musst nur ein bisschen fummeln. Kannst auch einen Pin etwas anschleifen, dann geht es besser


    Zitat

    Original von Crossgolfer
    Das mit dem Wegschleifen des einen Pins klappt wunderbar. Hab ich auch so gemacht. Sitzt perfekt.


    Der Sinn Hinter dem verschiedenen Pins ist, dass man beispielsweise keine Weißenblinkerbirnen in Klarglasblinker einbaut.
    In der Regel gibt es die orangenen Blinkerbirnen nur mit gegenüberliegenden Pins.
    Es wird davon ausgegangen, dass beim Wechsel auf Klarglas auch der Lampenträger gewechselt wird. Da würden dann Birnen mit versetzten Pins einpassen.


    Ein bisschen komisch, aber mich wundert schon lange nix mehr! ?(

  • Das mit den Metallpins stimmt so. Habe ich bei meinen LED´s auch gemacht. Ich würde an deiner Stelle aber keine gelben Birnchen da reinmachen. Das schimmert dann so blöde durch das Klarglas und macht die ganze Optik kaputt.


    Die billigen Chrombirnchen kannste auch vergessen. Außer du bist scharf darauf das dir mal einer hinten drauf fährt. Die sieht man nämlich gar nicht beim Blinken.


    Die Diadem blinken zwar gut. Aber die würde ich nur reinmachen wenn du regenbogenschimmer in der Rückleuchte toll findest. Von denen kann man aber auch die billigen von Ebay nehmen.


    Beste wahl sind die Silvervision von Phillips. Die sind nur leicht verchromt und es blinkt richtig hell gelb. Finde sogar noch heller als die Diadem. Und bei mir schimmert da nix durch, das Blinkerfeld ist absolut silber. Nachteil ist das da 2 Stück 15€kosten.


    Gruß

  • Danke, hat echt geholfen. Nun kann mir die Polizei nichts mehr anhaben^^.
    Ich habe die Silvervision von Philips drinne, sieht gut aus.

  • Moin


    haste schon mal was von Glühlampentauchlack gehört?
    nimmst einfach ne normale Glühlampe und färbst sie entsprechend ein.
    Da brauchst du nix verbiegen


    Grüße aus Kiel

  • Ich habe mir jetzt LED Blinker birnen geholt und ein gelötet, mir reichte es, und, das klappt und sieht besser aus^^ aber danke für die tipps

  • könnteste mal bilder hochladen wie man die rückleuchten sieht einmal an und einmal aus
    inkl blinker und standlicht oder so


    MFG
    Chris

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...