Benzinpumpe PR für 1P ??

  • Hallo!
    Da meine Country-Benzinpumpe Motortype 1P, leicht undicht ist, meine Frage: Kann ich von 2er Golf die 191 906 091 L , Type RP, ohne Probleme verwenden? Zumindest optisch schaut sie gleich aus............danke!!

  • Vielen Dank! Da mir eine neue zu teuer ist (ca. 400,--) werde ich, zumal der Wagen läuft - und nur eine Undichtigkeit festzustellen ist, mir mal die Pumpe näher anschauen - vielleicht nur eine Kleinigkeit?????????

  • Zitat

    Original von Jakob1982
    Undicht ist undicht da gibts nichts nachzusehen oder hab ich was falsch verstanden :O


    Siehst du das auch bei der Kopfdichtung, Ventilschaftdichtungen, ventildeckeldichtung usw genauso? Also schmeist du immer gleich die Motoren weg... Wenn man keine Ahnung hat... :rolleyes:


    Undicht könnte sein, einer der schläuche, die Dichtung um die Pumpe herum oder das Gehäuse ist gerissen.


    Wenns an der Pumpe herum aus dem Gehäuse sifft, kann man die Dichtung wechseln. Auch gleich neue Schrauben verwenden.
    Das Problem daran ist, die Schrauben rosten sehr gerne und wenn man die dann rausdrehen will, kommts gerne mal vor, dass das Gehäsue bricht und das wars dann.

  • Genau diese drei Schrauben wollte ich lösen - bei der ersten, kein Problem, bei den anderen zwei, keine Chance - Schraubenkopf zerrostet. Aber bei der irrtümlich gekauften Einheit habe ich versuchsweise die drei ohne Probleme lösen können und es erscheint plausibel, daß z.B. die runde Dichtung beschädigt sein könnte, usw. wie von "Apple" beschrieben..............

  • Zitat

    Original von henry
    Genau diese drei Schrauben wollte ich lösen - bei der ersten, kein Problem, bei den anderen zwei, keine Chance - Schraubenkopf zerrostet. Aber bei der irrtümlich gekauften Einheit habe ich versuchsweise die drei ohne Probleme lösen können und es erscheint plausibel, daß z.B. die runde Dichtung beschädigt sein könnte, usw. wie von "Apple" beschrieben..............


    Ich hab das Spiel bei meinem schon hinter mir, hab dabei insgesamt drei Pumpen geschrottet. Am Ende hab ich einfach eine komplette gebrauchte genommen und hatte meine Ruhe.

  • Zitat

    Original von Apple


    Siehst du das auch bei der Kopfdichtung, Ventilschaftdichtungen, ventildeckeldichtung usw genauso? Also schmeist du immer gleich die Motoren weg... Wenn man keine Ahnung hat... :rolleyes:.


    Keine ahnung glaubst du weswegen hast du wohl 3 pumpen verblasen :rolleyes:


    Wenn ne pumpeneinheit gesuppt hat hab ich se bis jetzt immer getauscht und hatte ruhe.


    Man kann se natürlich wie apple sagst zerlegen aber wie du schon festgestellt hast sind die schrauben meist nicht mehr die besten und neigen zum rundwerden.


    :) Grüße Jakob

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...