Vergaser? Bitte um Hilfe

  • Grüß euch!
    Folgendes: bei meinem läuft alles bestens wenn er kalt is...
    Ab Betriebstemperatur fangt der Spaß an...
    von 900 auf 1500 touren steigt er...
    weiters... was mir unangenehmer ist...
    beim beschleunigen hat er aussetzer min gas... er bleibt plötzlich auf seine touren stehen (3000) und beschleunigt nicht mehr trotz vollgas!


    Golf II 90 Ps Vergaser Bj. 91
    MFG


  • Beschreibe mal, wie er sich ab Start verhält (Drehzahl, Fahrverhalten). Scheinst ja einen DZM drin zu haben.


    Schwankt der Leerlauf wenn er warm ist oder geht er einfach nur spontan hoch oder geht er langsam hoch? Höher als 3000 geht er nicht mehr?


    Was du zunächst machen solltest: Die dünnen Gummischläuche (Unterdruckschläuche) alle austauschen. Ist in jedem Fall sinnvoll, da die schon porös sein werden. Bekommt man im Zubehör. Dann einen nach dem anderen abnehmen, vorher genaue Position merken, ein Stück vom neuen Schlauch in der Länge vom alten abschneiden und einsetzen. Dann zum nächsten Stück. Evtl. einen Spiegel zu Hilfe nehmen, um hinter dem Vergaser was sehen zu können.

  • also wenn er kalt ist passt alles....900 touren...nimmt das gas an alles.. hat keine aussetzer...


    und ja du hast es schon richtig vermutet die touren schwanken wenn er warm ist...


    wenn er warm ist geht er nicht mehr unter 1000 und etwa auf 1500 rauf...(schwankend)


    das min beschleunigen...
    ich setze zum überholen an im zweiten gang.. plötzlich... bei 3000 touren beschleunigt er nicht mehr trotz vollgas... ich kuppl aus... spiele min gas... kuppl ein dann funkts meist wieder...
    die schläuche habe ich schon ausgetauscht.. das hat mir bereits ein freund geraten...

  • Also wenn er kalt ist, sind 900 zu wenig. Das wäre in etwa die Warmleerlaufdrehzahl. Ist die Drehzahl genau gemessen oder anhand eines DZMs ermittelt? Schau mal, ob die Situation an deinem Vergaser der hier beschriebenen entspricht.


    Hast du den Flansch und den Schlauch zum BKV geprüft? Ist zwar irgendwie nicht ganz typisch, aber Nebenluft könnte eine Rolle spielen. Ruckelt er beim Fahren oder gibt es halt nur das "Loch" in das er bei 3000 fällt? Wie lautet der genaue Motorkennbuchstabe des Motors? Würde beim Auto ein G-Kat nachgerüstet?


    Geht er fast aus, wenn du beschleunigst? Nach dem Spielen mit dem Gas - beschleunigt er dann wieder weiter? Bis wohin beschleunigt er maximal?


    Kannst du zu dem derzeitigen Benzinverbrauch etwas sagen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...