Großes Problem mit 8V PF Motor

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir heir helfen!


    Ich bin seit knapp nem halben Jahr Besitzer eines PF Motors, habe diesen auch in meinen Jetta eingebaut, nur bekomm ich meinen Wagen nicht zum laufen!


    Ich habe schon alles geprüft und getauscht, hier mal ein kleiner Auszug:


    - Hall Geber i.O
    - TSZ-H Modul i.O
    - Masseleitungen auch geprüft
    - sämtliche Leitungen durchgeklingelt und geprüft


    Was komisch ist, ist die tatsache das Sprit an der Einspritzleiste ankommt, aber nicht eingespritzt wird, sprich die Ventile öffnen meines Erachtens nicht.


    Woran könnte das liegen, habe es auch schon mit meheren Steuegeräten probiert, jedoch erfolglos.


    Habt ihr evtl. noch eine Idee oder einen Rat für mich?


    Vielen dank schonmal

  • Hi unbd danke schonmal für die rasche Antwort.


    Zünding ist frisch eingestellt und stimmt alles...
    Zahnriemen hab ich gleich noch mitgemacht bevor ich den Motor eingebaut habe jedoch leider ohne ergebniss 8o


    Danke aber mal!

  • Werden die E-Ventile denn auch angesteuert?Diodenprüflampe(LED) dranhängen u.Starten.Blinkt dann im Takt.Relais an der ZE richtig gesteckt?Keins vergessen(Spann.versorgung MSG)?

    Gruss Michael


    Golf 2 GTI Edition One,MKB PF,GKB:APW,Koni Gelb,usw, Motor Serie,300000km!
    Bora TDI Spezial,MKB:AXR,Motor gechipt auf 130PS,US-Rückleuchten(2004er),usw.134000km

  • Also Spritpumpen laufen beide, habe auch die Fördermenge geprüft und diese war auch in Ordnung. Zündfunke ist auch da, hab ich schmerzlich erfahren :D.


    Das Problem ist, das die Kerzen auf gut badisch furztrocken sind, dementsprechend bin ich auch der Meinung das die Einspritzventile nicht öffnen!


    Sprit geht auch in die Einspritzleiste und die Benzinleitungen sind auch richtig angeschlossen.


    Relais sind denke ich alle drin, zumindest die, welche ich zum Kabelbaum und Motor den ich gekauft habe dabei waren.


    Könntet ihr mir vielleicht sagen welches Relais dafür zuständig ist, das mit Nr. 31?

  • Wenn nicht prost mahlzeit würde ich mal auf zu eifriges stg anklemmen tippen was dabei passiert ist kann sich jeder PF fahrer hoffentlich ausmalen :D


    Wenn du pech hast dein STG beim anschließen durch nen masseschluss gegrillt.


    Deswegen probier das mal mit der LED das ist ne pfiffige sache um die düsen zu checken :]


    :) Grüße Jakob

  • Mhm das mit dem zu eifrig will ich mal ein bisschen ausklammern, da ich bevor ich das Steuergerät angeschlossen habe alles Masseleitungen überprüft bzw. die von Batterie zu Getriebehalter bzw. Motor neu verlegt habe!


    Seltsam ist halt auch das ich mal probiert habe ein Steuergerät mit dem es bei mir nicht funkrioniert hat, bei einem Freund von mir anzuschließen und da war es so:


    Schlüssel rum und die Karre läuft und bei mir tut sich da wie gesagt redlich wenig

  • Mhm werd ich wohl nicht drum rum kommen...


    Welche Relais sind denn eigentlich für das Mtsg zuständig bzw. welche sind damit verbunden?


    Ich zweifel nämlich so langsam das mein Kabelbaum komplett ist ?(

  • Ah alles klar weil nicht das ich da ewig rummache und im endeffekt fehlt mir ein Relais.


    Dann fällt mir noch was ein:


    Der 2-Polige Stecker welcher zur Einspritzleiste geht hat ja ein schwarz/rotes kabel sowie ein braunes Kabel.


    Das habe ich dann mal nachverfolgt und in der Leiste (also unter der Plaste Abdeckung waren dann die Kabel gerade vertauscht, sprich braun ging auf rot und rot auf braun obwohl der Stecker richtig drauf war und da augenscheinlich nichts umgelötet wurde.


    Kann auch darin der Fehler liegen das die Einspritzventile nicht öffnen?


    Stimmt es auch das die Einspritzventile von Pin 12 am Steuergerät getaktet werden?


    Nur damit ich das richtig durchprüfen kann.

  • Warum sollte jemand die Kabelfarben tauschen?Besorg dir ne Diodenprüflampe(gibts im Autoteilehandel) u.probiers aus.Ist am einfachsten.Danach kannste dann nach der Ursache forschen.Das MSG kanns ja schonmal nicht sein.Haste ja schon probiert.Glaube eher an ne fehlende Spannversorgung vom MSG.Relaisbelegung hab ich bei Wikipedia gefunden.Hab den Ausdruck aber nicht mehr.War jetzt extra ans Auto.Relais mit d.30er Aufdruck ist auf Steckplatz 3.

    Gruss Michael


    Golf 2 GTI Edition One,MKB PF,GKB:APW,Koni Gelb,usw, Motor Serie,300000km!
    Bora TDI Spezial,MKB:AXR,Motor gechipt auf 130PS,US-Rückleuchten(2004er),usw.134000km

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...