golf 2 xenon umrüstsets???

  • Zitat

    Original von Gremlin
    in meinen Audi A3, mit Faceliftscheinwerfer solche drin, schon eine feine sache...


    Du wirst vermutlich sogenannte "DE"-Xenons gehabt haben, laufen mit H4-H7 Birnen, haben nur eben eine Runde Glaskuppel als Projektorlinse. GIBT ES ABER LEIDER NIcHT FÜR G2


    Hab ich im Passat (Erstwagen) eingebaut.. weil diese Milchglasplastikscheinwerfer irgendwann mal so mit Steinschlägen übersät waren das alles zu spät war.


    69662639da4.jpg
    PASSAT 3B MIT DE-XENON


    Zitat

    Original von Gremlin
    Die gibt es übrigens nicht nur in 35W, sondern auch in 70W !


    Da kann es dir aber wieserrum passieren das dir der Stecker am Birnchen anschmilzt, ist mir auch schon passiert mit die 15 Euro OBI-ATU "Superblau" Teile.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • @ rocket:........Ich hoffe, diesen assozialen XXX werden demnächst die Führerscheine abgenommen und die Karren verschrottet........


    ich denk man hätte auch eine andere wortwahl treffen können!!!!!!!!!!!
    das es nicht schön ist, wissen wir alle.........aber solche beleidigungen muß man echt nich fallen lassen........

  • Zitat

    Original von golf2-g60
    @ rocket:........Ich hoffe, diesen assozialen XXX werden demnächst die Führerscheine abgenommen und die Karren verschrottet........


    ich denk man hätte auch eine andere wortwahl treffen können!!!!!!!!!!!
    das es nicht schön ist, wissen wir alle.........aber solche beleidigungen muß man echt nich fallen lassen........


    Zu " Rocket" hab ich zwar meine eigene Meinung^^aber in diesem Fall bin ich seiner Meinung :]
    Wer andere gefährdet (und das tut er mit dem scheiss Xenon) sollte den Idiotentest(MPU) machen müssen und den Führerschein neu machen müssen.

  • Hi,


    carbon: klar, deshalb hab ich die wieder ausgebaut, die Blendgefahr war einfach zu hoch; obwohl bei mir Linsenscheinwerfer drin waren!!


    Hotpack: Nein, hab die Original-Faceliftscheinis eingebaut, nicht die als ob (also Kotflügel innen etwas zustutzen- Insider wissen bescheid), deshalb H1 Abblend und H7 Aufblendlicht zusätzlich.


    Gruß

  • is ja richtig, aber trotzdem find ich...assozialen XXX... ein bischen übertrieben, oder sagen wir mal falsch ausgedrückt

  • Auf jeden Fall ist es Unverantwortbar mit solchen illegalen Umrüstungen herumzufahren.
    Ich selbst hatte schon einen Wildunfall, weil der Gegenverkehr so stark geblendet hat, das ich blind fahren musste und ich den Fuchs zu spät gesehen habe. Allerdings hatte das entgegenkommende Fahrzeug kein illegales Xenon, sondern nur verstellte Halogen Scheinis.
    Da ich an sich immer sehr viel im Dunkeln unterwegs bin würde ich mich sowieso für eine jährliche Einstellpflicht der Scheinwerfer einsetzen. Immerhin gibt es im Oktober ja schon den kostenlosen Lichttest in jeder Werkstatt, den anscheinend immer noch zu wenig Leute wahr nehmen 8o .


    Gruß

  • Zitat

    Original von golf2-g60
    is ja richtig, aber trotzdem find ich...assozialen XXX... ein bischen übertrieben, oder sagen wir mal falsch ausgedrückt


    Ich finde das noch ziemlich harmlos ausgedrückt, wenn man bedenkt welche Gefahr diese Licht-Abenteurer darstellen.
    Ist ja schön wenn die Xenon-Jungs alles sehen. Dass der Gegenverkehr dann vielleicht durch Blendung und Blindflug am Baum landet stört ja nicht...


    Hauptsache sieht geil aus 8o


    Daher finde ich es auch sehr vernünftig dass hier bis jetzt noch niemand auf die Eingangsfrage geantwortet hat. Denn wie soll ein "Umrüstset" was taugen, wenn es Menschenleben gefährdet ?(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...