G40 Motor in 1ser Cabrio

  • ahhhhh :D


    wärs nicht besser den zu verkaufen und dann einfach dafürn nen g60 zu kaufen???


    weiß leider nicht den anpassaufwand vom g40 in den einser, aber soweit ich weiß ist der doch aus nem polo raus, oder???

    Golf zum Gruße

  • Passt der 1,3er Motor überhaupt in so ne neue Einser Karosse?Meine jetzt ohne die Motorhalter umzuschweissen.Das Cabrio gabs doch serienmässig nur mit mindestens 1,6er Motor(die Älteren) u.die kleineren Motoren im Einser hatten doch andere Motorhalter eingeschweisst,oder?Vielleicht verwechsel ich auch was.Was die ZE angeht wirds wohl auch nicht mit einfachem Plug&Play getan sein.Wäre aber mal was Anderes als immer nur die G60/16V-Umbauten.

    Gruss Michael


    Golf 2 GTI Edition One,MKB PF,GKB:APW,Koni Gelb,usw, Motor Serie,300000km!
    Bora TDI Spezial,MKB:AXR,Motor gechipt auf 130PS,US-Rückleuchten(2004er),usw.134000km

  • ?(


    sorry, aber ich bin ein g60 FAN :] :D :]


    ein so einfaches wie geniales system, welches IMENSE leistung abgibt kann man nur einbauen :P


    was anderes PFFF :D

    Golf zum Gruße

  • War ja auch nicht Bös gemeint :O.Meinte halt damit dass es solche Umbauten schon ziemlich oft gibt aber nen G40 in nen Einser o.2er zu implantieren halt noch nicht oft gemacht wurde.Bin auch ein G60 Fan,hatte aber leider noch keinen.Die Unverbastelten sind ja nicht zu Bezahlen.Von nem Rallye Golf ganz zu Schweigen.
    Was Colt da vor hat wird wohl ohne grössere techn.Änderungen nicht zu machen sein.

    Gruss Michael


    Golf 2 GTI Edition One,MKB PF,GKB:APW,Koni Gelb,usw, Motor Serie,300000km!
    Bora TDI Spezial,MKB:AXR,Motor gechipt auf 130PS,US-Rückleuchten(2004er),usw.134000km

  • meine da war schonmal die rede hier im forum aber in den 2er... is ja von motorhalterung nicht viel anders!


    un da MEINE ich das wäre VIEL aufwand mit umschweißen gewesen... einfach mal die suche bemühen!

  • Du müßtest den Motorhalter vom 1,1L Golf 1 einschweißen, der sitzt weiter vorne auf der Beifahrerseite. Die kleine Golf 1 haben Polomotoren!

  • wenn de den G40 loshaben willst=D meld dich mal=D


    such immer G40 technik=D

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

  • Die Motorhalter sind alle anders, wie schon geschrieben gabs im Cabrio die 111er Reihe nicht. In der Limo habe ich schon G40 gesehen.


    Passende Getriebe halter gibt es nur für das 4 Gang Getriebe.
    Die Stecker der Elektrik sind auch unterschiedlich.
    Der Rest passt ohne weiteres rein.


    Der Golf 2 hat völlig andere Motorhalter, bei dem ist es egal ob man einen 111er oder 827er Block einbaut, also nicht zu vergleichen.


    Von der Leistungsausbeute behaupte ich jedoch mal das es gegenüber dem 98PS Motor nicht viel bringt. Da würd ich eher nen 2E einbauen, kostet weniger und ist weniger aufwand.

  • hab vor kurzem auch einen 1ser mit g40 gesehen.hat mich nicht überzeugt und steht nich im verhältnis zur preis/leistung.
    gebe da schleicher recht.
    mfg

  • guten tag


    wenn ich ein passat g60 syncro als schlachter habe...
    passt alles p&p in das cabrio?
    was muss gegebenenfallsgeaendert werden?
    passt die hintere bremse?
    getriebe ist klar.


    mfg axel

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...