diesel golf

  • moin..


    ich bin gerade am überlegen mir einen golf zu kaufen !
    ja und das muss ein diesel sein den ich dann auf
    pflanzenöl umbauen kann.


    nur meine frage lohnt sich das überhaupt noch ?
    das umbauen an sich ist ja nicht so teuer.


    aber wo bekommt man günstig irgendwelches Öl her ?
    bzw. was kostet der billigste liter derzeit ?


    den der liter super plus kostet bei uns gerade 1,58 euro so
    kann es nicht weiter gehen =)


    MFG

  • billig ist frittenfett....... bekommst du umsonst, weil die imbiss-besitzer das gerne loswerden wollen.


    sieh mal:


    http://www.derwesten.de/nachri…news-43056643/detail.html



    der link zur offiziellen seite: http://chipfat.blogspot.com/


    im supermakt bekommst du das salatöl evtl auch noch etwas günstiger als an der tanke.
    als großabnahmen lassen sich ja evtl. rabatte raushandeln.... frag mal an der nächsten pommesbude
    wo die ihre vorteilspackungen kaufen.

  • öh du weißt aber schon das der Diesel ne höhere steuer und wohl auch ne teuerere Versicherung hat?! Also nur wegen Pflanzenöl würd ich mir keinen Diesel kaufen! :wink:

  • Das alte Frittenöl muss aufwendig gefiltert werden um nicht gleich den Dieselfilter zu verstopfen, ausserdem enthält benutztes Pöl (altPöl) Säuren, die deine Kraftstoffanlage auf dauer angreifen. Altpöl soll wohl auch dazu neigen die Einspritzdüsen und die ESP zu verkleben.
    Der Liter PÖL aus dem Supermarkt kostet schon 1,15Euro pro Liter und an den Tanken wird es noch teurer sein, da anders besteuert.
    Ich glaub auch nicht, dass ein Dieselgolf in der Versicherung teurer ist als ein Benziner. Und um der hohen Steuer zu entgehen, kann man auch einen Nachrüstkat verbauen, oder man besorgt sich einen Postgolf, der in manchen Bundesländern noch als LKW besteuert wird, dass sind dann ca. 90 Euro im Jahr.
    Wer also viel fährt, der kommt noch ganz gut weg mit PÖL, man muss allerdings ein paar Einschränkungen in kauf nehmen. z.B. ist der Kaltstart immer noch ein Problem, außer man baut sich natürlich ein 2Tanksystem ein oder bastelt sich einen elektrische Kaltstartvorwärmung oder ähnliches.


    Gruß

  • also falls du ne golf 2 karosse suchst (rostfrei) mit lkw zulassung dann melde dich. hab noch eine :) neuer UBSchutz, neu gelackter Motorraum alle dellen rausgespachtelt usw.. (Projekt unvollendet) Motor usw hab ich auch alles dazu!
    Muss nur zusammen gebaut werden...


    näheres per PM


    also ich hatte meinen auch damals mit 100% öl ausem aldi und co gefahren und musste 2 mal vorglühen und gut wars.. sprang dann gleich an und hat zwar bissel genagelt die ersten 300 400 meter aber dann merkste kein unterschied.. außer es riecht *gg*
    ja und de vorteil 90 euro steuer bei LKW oder Bei Euro 1 433 Euro so wie ich es in errinnerung habe..
    und versicherung ist gleich egal ob benziner oder diesel
    golf 2 bleibt golf 2


    ich hatte meinen über 40.000 km gefahren und nie probleme gehabt.
    als mal de luftfilter sauber gemacht und de dieselfilter in verdünnung ausgewaschen und ausgeblasen mit druckluft und gut war es :)


    ohne probleme gelaufen und gelaufen..

  • Also mein Golf läuft auf LKW...
    Allerdings macht das bei mir auch Versicherungstechnisch nen Unterschied, weil
    der läuft jetz als Lieferwagen. Musst halt ggf. mit dem Versicherungsfritzen deines
    vertrauens sprechen ;)



    Grüße
    RaVeN

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...