golf 2 felgen

  • moin moin



    habe da mal eine kleine frage... un zwar


    als ich mir im winter meinen golf 2 gl kaufte als winterauto, waren dort ein paar felgen drauf die ich nicht zuordnen konnte... zuhause angekommen gegoogelt un alles gemacht... nix gefunden... habe keinen plan wie die winger heißen... deswegen beschäftigt mich das schon ne weile un endlich möchte ich das mal wissen


    zu den felgen... sind von der marke RONAL haben eine optik wie die LS! jedoch haben meine vorne keinen deckel drauf un zudem auch keine befestigung für einen solchen ;)
    das bett ist poliert aber mit gewollten rillen drin un wenn man von vorne drauf guckt sind die "speichen" auch von vorne poliert an den seiten anch innen aber in der wagenfarbe lackiert!


    das müssten originale von vw dabei gewesen sein denn das auto wurde bisher nur in einer firma und dort im familienkreis gefahren...(hat geeichten tacho usw) dazu kommt das NIX an dem wagen gemacht is in sachen tuning... also wieder ein hinweiß auf original...


    müssten 6jx14" sein...



    wollte nun halt wissen ob mir einer was zu den dingern sagen kann... name? vlt den wert weil ich die eh nie fahren werde? wirklich originale?



    hoffe auf viele gute antworten danke im vorraus und schönen feierabend



    timo

  • hi,


    wenn se *hier* nicht dabei sin, sins mit großer warscheinlichkeit keine original Golf 2 Felgen :)

    Mein Schutzengel fährt VR6 BiTurbo :]

  • Zitat

    Original von pittkoeter
    versuch ich morgen mal zu machen! :]


    Versuchen ?( gib dein bestes...aber ich glaub das schafft jeder :D


    PS: setz die Dinger bei ebay rein. Das Höchstgebot, ist der Wert der Felgen :wink:

  • jaaa ebay... toll^^ dann gehen die nachher für 2-3 € weg... das is mir dann doch was zu wenig...



    un zu den fotos... also die bbs im zweiten bild sehen genau so aus außer das auf dem deckel vorne ronal steht un auf der felge selber auch :P

  • die sind aber ja nicht von bbs :rolleyes: sondern halt von ronal!!! hab ich aber auch schon öffters erwähnt



    ja okay für 20 is mir dann doch was wenig :P dann lass ich sie halt zuerst einmal hier... vlt bieten sie sich später nocheinmal an um irgendwo drauf zu machen...





    bilder kommen kam heute leider nicht dazu da n freund n prob mim auto hatte un wir den ganzen tag dran saßen :( ABER KOMMEN NOCH!

  • so muss noch mal pushen da jetzt wieder der winter kommt^^


    also die felgen sehen so aus wie auf dem bild hier im dw! die einteiligen bbs in 6jx15"... jedoch sind die dinger von RONAL!



    weiß einer da was? gab es da ne sonderedition? auch mit hervorstehendem ronal "deckel" un felgenbett poliert - aber jedoch nicht hochglanz sondern mit symetrischen "riefen"... die dinger sind auch lackiert auf den inneren speichen in wagenfarbe und vrne auf den spiechen poliert!!! aber ganz sicher nicht machen lassen! weil das sind hat eine 70jährige omi gefahren! un teil seines lebens im besitz von ihr un vorher als firmenwagen gedient (aber auch von der omi)



    kann mir jemand weiterhelfen? :( ?(





    edit: habe noch ein bild gefunden das denen ja auch sehr ähnlich kommt aber die spitzen zum felgenbett sind an einander... das kann ich jetzt leider nicht genau sagen ob das bei meinen auch der fall ist!


    6791d1205607223-abe-kba-nummer-fuer-ronal-si11-bild002.jpg




    aber halt anstelle von dem opelzeichen is da ein HERVORSTEHENDES RONAL!!!

    Einmal editiert, zuletzt von pittkoeter ()

  • Ronal ist doch ne Zubehörfirma. Wenn sich in den 90ern jemand diese Felgen gekauft hat muss es ja nicht zwangsläufig sein das das Auto auch tiefergelegt oder sonst wie umgebaut sein muss. Das ist Zubehör und gut, ATU vertreibt doch noch Ronal wenn ich nicht irre.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • ja aber ich finde diese felgen NIRGENDWO im netz! als ob es sie nie gegeben hätte!


    aber so langsam weil ich nicht weiß was sie wert sind (wird denke ich eh net viel sein) lass ich mir auf die dinger einfach winterreifen drauf ziehen... auch wenns alufelgen sind.... kann man nix machen ne? :P

  • Schmeiss doch einfach mal ein Bild rein, dann kann man wirklich was genaues sagen :wink:

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...