Frage wegen BKV

  • Würde gern mal wissen ob die Druckstange die am Pedal befestigt wird beim 9" BKV kürzer ist als die vom Golf2 9" BKV hab nämlich das Problwem das mein Bremspedal dauerhaft leuchtet, hab die Pedalerie vom 1.6er und dort das Bremspedal aus dem Gti eingebaut aber das Pedal berührt den schalter immer noch nicht. Bin mir nämlich nicht sicher ob der BKV vom 2er oder Passat ist den ich drin hab.

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer


  • ich hatte das problem auch mal, da hatte wir von 75PS auf 16V umgebaut, kann es dir leider nich 100% sagen, aber es gibt unterschiedliche!!!!!!!(ist nun schon 7-8 jahre her wo wir den umbau gemacht haben.....=) )

  • Tritt mal auf die Bremse und zieh! den Schalter raus. Dann las die Bremse wieder los und schon müßte es wieder funktionieren. Dann ist er neu eingestellt. :D

  • da kannst den schalter ziehen wie du willst, das bringt nix! du brauchst das pedal von nem 1,8er, da ist die bohrug versetzt, dann stimmt auch der weg der bremse!
    die kolbenstange ist tatsächlich kürzer, musste ich damals auch feststellen...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Zitat

    Original von Jens Heinicke
    Tritt mal auf die Bremse und zieh! den Schalter raus. Dann las die Bremse wieder los und schon müßte es wieder funktionieren. Dann ist er neu eingestellt. :D


    das ist die einzige vernünftige antwort !!


    der rest sind alles nur behauptungen und halbwissen !


    die pedalböcke sind alle gleich ausser beim g60...


    falls ich mich irre möchte ich gerne verfgleichsbilder sehen.

  • Da passt sogar das ABS vom 35i dran! Hab ich bei mir drin und die orginale Pedalerie behalten. 8)

  • Das Bremspedal habe ich ja umgebaut, ist also das richtige meie vermutung liegt bloß darin das die stange zwischen BKV und Pedal zu kurz ist.

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer


  • Nochmal!!!!
    Da passt sogar das ABS vom 35i dran! Hab ich bei mir drin und die orginale Pedalerie behalten.


    Stell den Schalter ein wie oben beschrien ein, dann funktioniert es :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...