Anlasser

  • Wer kennt sich aus?
    Suche dringend einen günstigen Anlasser für Golf II (0600, 694) Bj. 10.89, 1,6L
    Wo bekomme ich sowas günstig her, und passt nur der orginale (Motorcode PN) oder passt auch einer vom Audi etc ?


    ich danke im vorraus...

  • Hi,
    bei Ebay sind die neu relativ günstg zu bekommen.Aufm Schrott gibts sowas auch relativ günstig aber da weiss man nie wie lange die halten.
    Hab bei mir im GTI sogar einen vom Diesel drin.Ist nur etwas länger,passt aber.Dafür dreht d.ziemlich schnell.Startprobleme gibts da nicht mehr :].Allerdings würd ich dir empfehlen beim Startertausch direkt d.Sinterbuchse im Getriebe mit zu erneuern,da die die Lagerung übernimmt.Ist sowieso meistens ausgeschlagen u.dann kann der Anker an d.Magneten schleifen=Starter im A...

    Gruss Michael


    Golf 2 GTI Edition One,MKB PF,GKB:APW,Koni Gelb,usw, Motor Serie,300000km!
    Bora TDI Spezial,MKB:AXR,Motor gechipt auf 130PS,US-Rückleuchten(2004er),usw.134000km

  • Da hast do recht, hab mich auch schon bei eBay umgesehen aber vielleicht hatte ich es nur falsch formuliert. Eben hab ich noch mal gesucht und auch ordentlich viele Angebote erhalten. Das mit dem Diesel-Anlasser ist natürlich auch ne Überlegung wert wenn der Flansch passt? Von welchen Dieselmotor hast du denn deinen?

  • War von nem 87er JP-Motor,1,6er mit 54 PS.Der Flansch ist immer gleich.Das Teil ist nur ein wenig dicker u.länger.Hat super gepasst.Dreht wie ne Eins :D.

    Gruss Michael


    Golf 2 GTI Edition One,MKB PF,GKB:APW,Koni Gelb,usw, Motor Serie,300000km!
    Bora TDI Spezial,MKB:AXR,Motor gechipt auf 130PS,US-Rückleuchten(2004er),usw.134000km

  • Hi,


    alle vom 2er von 1,6-1,8l (Diesel und Benziner, incl. 16V); ausser Automatik und G60. Der vom 1,8l ist schon ein Stück Stärker wie der vom 1,6l, würde vollkommen ausreichen.


    Gruß

  • Hi,


    wie schon oben geschrieben: Bei Golf2 ab 1,6l Hubraum sind vom Flansch her identisch; die 1,3l Anlasser passen nicht.
    Natürlich; wenn du einen mit 1,8l hast solltest keinen kleineren vom 1,6l nehmen :wink:


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • sollte alles ausreichen. hab gestern durch zufall erfahren das n manta B mit 2,0l motor auch n anlasser mit 1,0kW hat. mehr hubraum aber weniger verdichtung - sollte also reichen.


    außer wenn du was gemacht hast am motor.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...