Nockenwellenlagerschale fehlt, wie geht das????

  • Er hat sich verkanntete und ich habe es nicht rechtzeitig bemerkt, und da hat er sich in zwei Teile verabschiedet. Drehmomentschlüssel, na klar verwendet ich so etwas, vor allem beim Mototr, aber wenn der bock noch nicht mal richtig drauf sahs auf der Nocke, da brauch ich doch auch noch keinen Drehmomentschlüssel. Ich weis das sich die Nocke und der Bock eingeschgeschlieffen haben auf einnander, suche aber trotzdem so ein Bock? Weis jemand ob es mit dreien auch gehen würde? Der Kopf währe ja so oder so hin.


    Edit. Pogo, du hast doch geschrieben, das man das auch ausrechnen kann welche Kräfte auf die Nocke wirken. Nun meine Frage, wie macht man dasgenau oder noch besser, bringst du das?

    Ich fahre einen von über 25 Mio. Golf´s, und ich bin Stolz drauf! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Rick+Golf 2 ()

  • Du kannst es zwar ausprobieren, nur denke ich, daß du dann keinen gescheiten Öldruck mehr herbekommst, weil ja die Lagerschale zum Andrücken fehlt und dir da dann das ganze Öl rausgedrückt wird.


    Wie kann denn das Teil verkanten? verkehrt herum draufgesetzt? Wirst wohl um nen neuen Kopf nicht herumkommen :(

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...