HILFE! ESP abgedichtet und jetzt dreht der motor hoch!

  • kurz gesagt:
    gestern wollte ich den hochdruckteil an meiner Einspritzpumpe an meinen golf 1.6 td abdichten weil sie getropft hat. dabie ist mir die pumpe umgefallen und ein teil des innenlebens kam mir entgegen. ich hab dann alles anhand der sprengzeichnung die ich hatte wieder zusammengesetzt und eingebaut...


    wenn ich jetzt starte geht er nur schlecht und nach langem orgeln an und geht dann direkt auf vollgas!! woran kann das liegen? bin am verzweifeln ...

  • das will ich ja von euch wissen, ob das möglich wäre (bin mir recht sicher das alles richtig ist) kann das auch am einspritzzeitpunkt oder an einem übergesprungenen zahnriemen leigen?

  • Zitat

    Original von leodavi
    kann das auch am einspritzzeitpunkt oder an einem übergesprungenen zahnriemen leigen?


    Eigendlich nicht, da fängt er eher an richtig zu nageln. Eingestellt muss der Einspritzzeitunkt aber trotzdem wenn du die ESP komplett raus hattest.


    Irgendwas hast du wohl falsch zusammengebaut bzw. falsch eingestellt.

  • hab in der zwischenzeit bei den dieselschraubern mal nachgelesen, deutet auf einen defekten/schwergängigen fliehkraftregler hin ...

  • ich denk mal ein zusammbau fehler, oder es ist irgendwas verklemmt oder gequetscht das er jetzt auf vollgas steht........

  • ich war LKW-Schrauber bei uns sind Einspritzpumpen das A und O, ich würde sagen die hat sich jetzt komplett verstellt, wär dir das bei einer Reiheneinspritzpumpe passiert wär das garnicht so schlimm gewesen, aber eine verteilereinspritzpumpe ist zu empfindlich für so etwas.


    das kannst du eigentlich vergessen, die so wieder zusammenzustecken wie es vorher
    war da ist jetzt alles verstellt, der Hubkolben, Pendelplatte und all sowas.


    Die kannst du eigentlich nur zu einem Boschdienst bringen die Einspritzpumpen instandsetzen und beten das die sie wieder auf original einstellung kriegen.

    Fahrt niemals schneller,
    als eure Schutzengel fliegen können....

  • Ich will dir keine Angst machen aber was du da gemacht hast grenzt an einen Wirtschaftlichen Totalschaden...


    Wenn du jemanden findest der sie dir wieder richtig zusammenbaut hast du nen sechser im Lotto! Boschdienst ist richtig teuer!!! Vielleicht kannst du bei ebay ne andere ESP ersteigern und verbauen (die dann aber auch eingestellt werden muss)...


    Und wenn er dann wieder läuft, lass die Finger von der ESP!!! Das ist immer teuer und nicht einfach...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...