Relaiskasten & Nebelscheinwerfer relais

  • Moin Jungs,


    ich hab ein Problem... Ich hab ja vor geraumer Zeit die CL Nebler an meinen GTI montiert. Die funktionieren jetzt auch prima, bis auf das sie erst ab Abblendlicht angehen. Also hab ich hier im Forum gefragt und rausbekommen das ich das Relais 53 brauche. Hab mir das dann jetzt auch bei Ebay geschossen und das kam auch gestern an.



    So, nun dacht ich, gehste "kurz" mal raus ans Auto und steckst das Relais rein, aber Pustekuchen, ist gar nich so einfach, ich hab natürlich vergessen wo ich das damals neue Relais von VW hingestopft habe. Dann hab ich einfach hier von DW den Relaiskasten genommen und geschaut wo was hinkommt...



    Das Problem an der Sache ist, das ich da irgendwie nicht durchsteige wo da was hinkommt und ich 2 Sachen gefunden hab die laut Plan nicht passen:


    1x Relais 43 - ich hab nix über das Relais gefunden!?
    1x schon vorhandenes Relais 53 - hat aber nix mit Neblern zu tun.



    Und noch eins: Funktionieren die Nebler auch ohne das Relais oder nur mit?


    Ich hab hier den DW Relaiskasten mit meiner Belegung versehen:


    meinsicherungskastenxf5.th.jpg



    EDIT: Die Nummern auf dem Bild sind immer die Nummern/Zeichen usw. die auf dem Relais selber drauf sind, also wo sichtbar sind.




    Die Frage wo ich mir nun stell: Wo muss das blöde 53er Relais hin und warum krieg ich die Relais in der obersten Reihe, wo die Sicherung auch drin ist, nicht raus?! Und was ist das für ein Relais mit dem Rot/Grünen Kreis wo im grünen ne 1 steht?!



    Ich weiß das ist ne blöde Fragerei und evtl. schwieriger zu verstehen, aber ich hoff einfach mal das jemand von Euch das weiß, weil ich komm grad nich wirklich weiter.



    Vielen Dank
    Gruß & schönes WE
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

    Einmal editiert, zuletzt von fridge ()

  • Hi,
    Das Relais 53 muss auf den Steckplatz nummer 7 in der ZE, also ganz links unten!
    Da du die Alte ZE hast, werden da trotzdem noch die Nebelscheinwerfer erst ab abblendlicht funktionieren! Wenn das dann so ist, musst du hinten an der ZE die beiden Kabel verbinden (Kabelfarbe Grau/Gelb), beide Kabelenden haben schon einen Flachstecker drauf in der Farbe Weiß oder Farblos!
    Die Nebelscheinwerfer funktionieren auch ohne Relais, aber halt auch erst ab Abblendlicht!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Mh, Mist... Ich dacht das wär mit dem doofen Relais behoben :-/



    Wozu hab ich das Relais dann drin wenn auch ohne alles geht!?



    Ich bin verwirrt :D

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Das relais ist dann erst gut wenn man die Kabel verbunden hat, aber ärgere dich nicht, hänge kurz die ZE aus, ist eine sache von 2minuten, habe auch erst gedacht ist mehr aufwand!
    Das eine Ende der kabel hängt lose hinter der ZE, das andere Ende ist in die ZE rechts eingesteckt!
    Geht ruck zuck!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Hi, könntest du bitte das ganze nochmal für dumme aufschreiben, ich hab nämlich grad keine Ahnung was du meinst und von Eletkrik hab ich mindestens genausoviel Ahnung - also keine^^



    Wär echt prima, denn ich hab langsam kein Nerv mehr *g*



    So, die ZE ist mal ausgehängt, aber da ist so ein Kabelsalat, ich find da kein Kabel was lose ist :/



    MFG
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

    4 Mal editiert, zuletzt von fridge ()

  • Schau am besten nach die kabelfarbe, so findest du es leichter, mal ein bisschen"rumwülen" hinter ZE,bei mir lag es relativ gut frei, hatte keine probleme es zu finden, habe unten im keller noch eine ZE, da sieht man die Kabel am besten, kann dir fotos machen wenn du willst!


    Edit:
    Habe mal Fotos gemacht


    So oder so ähnlich findest du die hinter der ZE! (Rote Kreise)


    foto0026di4.jpg


    So werden die zusammengesteckt(Roter Kreis):


    foto0028tr4.jpg

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

    Einmal editiert, zuletzt von Latino Heat ()

  • Moin,


    ich muss das Thema nochmal aufwärmen. Ich bin im Moment beim Nachrüsten der Kühlmittel Mangelanzeige. Und nun habe ich ne Frage zu dem Relais 1 mit dem Grün Roten aufkleber, dass auch oben in der Zeichnung eingemalt ist. An den Relaisträger gehen die Kontakte ran, die ich anscheinend für die Mangelanzeige bräuchte.


    Den Geber sowie die Kabel und das Relais 43 hab ich komplett aus nem Schlachtwagen übernommen. Allerdings hat der diese GrünRote Relais nicht. Muss das jetzt also raus oder welche Funktion hat das?

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

  • Über die Metallbrücke die statt dessen eingesteckt ist. Aber nicht zu empfehlen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...