RP Zeiht nicht mehr so gut

  • Hi, mir ist folgendes aufgefallen. Undzwar, war ich heute mit meinen Ingolf unterwegs und habe beim Überholen gemerkt, das er etwas ruckelt und nicht das Gas so gut annimmt.


    Ich habe die Lambdasonde abgezogen da lief er noch besch******. Also daran liegt das nicht.


    Dann ab und zu mal spielt er mit den Umdrehungen im Stand, (die Umdrehungen gehen auf 500 runter und schlag artig gibt er automatisch gas bis 1400 usw usw usw. Wenn man etwas gasgibt ist es weg. Es kommt manchmal wird aber häufiger.


    Was kann das sein??? Achja und mein Verbrauch ist auf 12 Liter gestigen!!!!!!


    Ich habe letztens das Unterdruckrückschlagventil geflickt, weil dort ein Loch war, weil er dort falschluft gezogen hatte und extrem sch**** lief, aber das Problem ist nun weg. Aber man hat mir gesagt ich sollte lieber ein neues einbauen, und das habe ich gemacht.


    Kann das am Standgasregler liegen oder wie das heisst??? Wie teuer wäre das teil und wie hoch ist der Aufwand das zu wechseln, wenn es an dem liegt.
    Bitte helft mir

  • Die Schrittmotoren an d.Monojet haben auch den Leerlaufkontakt integriert.Hängen gerne mal o.sind komplett defekt.Dann weiss d.Steller nicht mehr wo er dran ist u.rennt hin u.her.Daher könnten die Drehzahlschwankungen im Leerlauf kommen.Wenn d.LL-Kontakt hängt o.defekt ist kann er beim Beschleunigen auch mal ruckeln u.nicht durchziehen.
    Gibt ja auch Spezies die da den Leerlauf einstellen wollen :D

    Gruss Michael


    Golf 2 GTI Edition One,MKB PF,GKB:APW,Koni Gelb,usw, Motor Serie,300000km!
    Bora TDI Spezial,MKB:AXR,Motor gechipt auf 130PS,US-Rückleuchten(2004er),usw.134000km

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...