Problem mit dem Tank

  • Ich wusste leider überhaupt nicht wie das Teil heisst und konnte auch nix über die Suche rausfinden....


    Folgendes problem, wenn ich an der Tanke fahre und den Zapfschlauch danach aus dem Tankstutzen entfernen möchte hakt der immer ! Und zwar ist das kleine silberne Plätchen nach innen weggebogen... das was man sieht wenn der Tankdeckelverschluss ab ist :O


    Keine ahnung wie der Vorbesitzer das angestellt hat...



    Nun nervt das tierisch da man immer ein wenig rütteln muss bevor man den Zapfschlauch abnehmen kann.


    Wie heisst dieses Teil ? Kann man das einfach Tauschen ? Was muss beachtet werden ?



    Die Gummiverkleidung hab ich schonmal abgemacht und dahinter sauber gemacht (kein Rost :] ) Aber weiter komm ich grade auch nicht, bevor ich da wahllos rumschraube frag ich lieber.


    danke und grüsse
    Kenny

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Das Teil heisst einfach nur "Tankstutzen", kannst dir vom Schrott nen neuen besorgen, bei dem das Plättchen noch funktionstüchtig ist.


    Beim alten Passat, kann man den im Radhaus irgendwo losschrauben, wie das beim Golf is weiß ich leider nicht, könnte aber genau so sein.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

    • Offizieller Beitrag

    Beim Golf ist das so eine Sache. Da wirst du wohl den Tank ausbauen können.Und da arbeitest du an einer Stelle, die wohl an keinem 2er mehr 100pro in Ordnung ist. Die oberen Schrauben von der Tankaufnahmen wirst du wohl nicht so ohne weiteress Abkriegen, höchstens mit dem Blech zusammen :D

  • Auf dem Foto sieht man eine rostige Schraube der Tankstutzenverschraubung (ungefähr neben der Mitte des grünlichen Schlauchs), auf der anderen Seite des Tankstutzens sollte noch eine sein, vorausgesetzt, dass keine weggegammelt ist. Hoffe, bei Euch sieht es besser aus :D

    Bilder

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...