Was haltet ihr von ner Vorschlldämpferattrape?

  • Hallo!


    Frage steht ja schon oben:-)


    Hat jemand Erfahrung damit?


    Gibt es auch welche die man eintragen lassen kann?


    LG Steffi

  • Ich denke mal du meinst ne VorschAlldämpferattrappe ;)


    und nein, gibts nix zum eintragen...
    Hab aber letztens eine in nem 5er GTI verbaut, der hat mal richtig geil geklungen ;)

    Mein Schutzengel fährt VR6 BiTurbo :]

  • macht nur krach sowas, eingetragen bekommste die nicht!!!!!!!!heißen ja nicht umsonst"ATTRAPPE".........................=)=)=)

  • Hallo,
    denke du meinst einen Ersatz für den Mittel-Topf vor d.Hinterachse o.hat der PN-Motor direkt hinterm Kat noch was sitzen?Da gibts Ersatzrohre u.Schalldämpferattrappen.Würde an deiner Stelle eine Attrappe nehmen.Fällt nicht auf.Sieht aus wie ein ganz normaler Topf.Mit Eintragen ist nix zu machen.Hört sich aber gut an :]

    Gruss Michael


    Golf 2 GTI Edition One,MKB PF,GKB:APW,Koni Gelb,usw, Motor Serie,300000km!
    Bora TDI Spezial,MKB:AXR,Motor gechipt auf 130PS,US-Rückleuchten(2004er),usw.134000km

  • alles schön und gut, aber wenn alles original aus sieht und derofen haufen krach macht...........wird z.B. die rennleitung auch skeptisch............

  • Da haste schon recht.Bin damit sogar ohne Mängel über den Tüv gekommen.Wenn ein Serienendschalldämpfer drauf ist schöpfen die schon Verdacht aber wenn da ein Sportendschalldämpfer mit ABE drauf ist kucken die nicht weiter nach.Denke,bei nem PN wirds eh nicht allzu laut.

    Gruss Michael


    Golf 2 GTI Edition One,MKB PF,GKB:APW,Koni Gelb,usw, Motor Serie,300000km!
    Bora TDI Spezial,MKB:AXR,Motor gechipt auf 130PS,US-Rückleuchten(2004er),usw.134000km

  • Hi


    Ich fahre selber eine Vorschalldämpferattrappe unter meinen GTI und einen L&W ESD(Made bei Remus)


    Der Klang ist richtig super.Schön dumpf und auch nicht übertrieben laut.Man kann damit auch richtig leise fahren wenn man will.Wenn man sich sowas anschaffen will dann aber nur Attrappe und nicht Ersatzrohr.Atrappe fällt nicht so schnell auf.



    MFG Mirko :] :] :]

    Wer bremst verliert

  • Richtig :].Ne Attrappe ist eindeutig die bessere Wahl.Davon brauchste beim Edition One GTI m.PF aber schon zwei da der ab Werk die 16V Anlage mit 3 Töpfen draufhat.Sprich den länglichen hinterm Kat,den Eckigen vor der HA u.den Endschalldämpfer .Seltsame Sache.Hatte mal nen Edition Blue GTI m.PF der hatte nur 2 Töpfe u.nen kleineren Rohrdurchmesser.Gleiches Baujahr.

    Gruss Michael


    Golf 2 GTI Edition One,MKB PF,GKB:APW,Koni Gelb,usw, Motor Serie,300000km!
    Bora TDI Spezial,MKB:AXR,Motor gechipt auf 130PS,US-Rückleuchten(2004er),usw.134000km

  • Hab an meinem Edition GTI ja die 16V Anlage ab Werk verbaut. Den Mittleschalldämpfer habe ich durch ne Attrappe ersetzt und der ESD ist von Friedrich Motorsport. Vorschalldämpfer ist Serie. Alle 3 Sachen sind neu verbaut.
    Wenn der Wagen kallt ist hört man den Auspuff kaum. Wenn die Anlage allerdings warm gelaufen ist, macht die nen sehr schönen Klang. Nicht zu laut und nicht zu aufdringlich. Schön dumpf Sound bei niedrigen Drehzahlen und schon etwas dröhnend bei höheren Drehzahlen. Un dann noch dieses schöne Blubbern beim Gaswegnehmen.


    Gruß

  • Hi,


    habe schon überall gesucht, aber irgendwie finde ich keine Attrape für meinen Golf.
    Kennt jemand ne gute Seite?


    LG Steffi

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...