Was haltet ihr von ner Vorschlldämpferattrape?

  • Ja. Wenn ich das Geld hätte würde ich mir nen Sportmittelschalldämpfer kaufen und den Motorumbauen.


    Wenns 50Ps wären und dann Krach aber 70ps gehen schon, die kriegt man wenigstens auch noch auf die Strasse wenns nass ist.

  • dann spare dir die vsd-attrappe und mache mit dem msd was. obwohl ich nicht glaube, daß du 3 pötte unter dem auto hast...

    banner.gif
    Tuning, blaues Licht und Digital-Anzeigen

  • Das ne gute frage...
    die frage ist hat sie das irgendwo gehört gelesen oder aufgeschnappt oder mit eigenen augen gesehen das da ein vsd drunter ist...
    weil meiner meinung nach isses wie alexander scon gesagt hat nur bei den alten ... und 1990 zählt da für mich nic hrein :D
    oder bei der 16V auspuffanlage wie theicon schon richtig erwähnt hat...
    trotzdem macht ne vsd atrappe nicht wirklich nen unterscheid... also wenn du was merken willst musst was am msd oder esd machen ...
    oder du machst der nen motor mit 8 liter hubraum unter die haube :D
    dann brauchste keinen auspuff mehr für nen dicken sound ;)
    aber dat nur mal so am rande :D

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • eben. ich gehe mal davon aus, daß sie nur einen vsd und esd hat.somit ist bei ihr der esd das lautstärke hemmende teil. baut sie sich nun ein tuning-esd für 1,8l-Motoren drunter (die haben als lautstärke hemmende teil den msd) wird sie ihr auto nicht wieder erkennen

    banner.gif
    Tuning, blaues Licht und Digital-Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Der PN hat nur 2 Pötte drunter und ein Anlage mit 45 mm Rohrdurchmesser.


    Man nehme einen MSD und ESD von Remus etc. und nen dickeres Mittelrohr.


    Habe mir für meinen ein 2 Meter Rohr besorgt vom Walker für 18,63€ in passender Stärke und Durchmesser.


    Damit hat man dann ab Kat nen 55er Durchmesser und mit 2 guten Pötten klingt das auch anständig.
    Tüv und die Grünen machen keinen Stress und haltbar ist das Ganze auch noch.


    Alles andere ala Kat Attrappe etc. ist eigentlich kompletter Mülll, illegal nicht Tüvfähig und gehört nicht in nen vernünftiges Forum. 8o

  • Hi,


    das hört sich gut an.


    Habe ja keine Ahnung. Was kostet den so ein Sport Mittelschalldämpfer? Bei Ebäh hab ich nix gefunden.


    Hat einer einen der ganz gut ist und nicht zu teuer? Bzw. kann mir jemand einen guten empfehlen?



    LG Steffi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Steffili
    Hat einer einen der ganz gut ist und nicht zu teuer? Bzw. kann mir jemand einen guten empfehlen?
    LG Steffi


    Kaufempfehlungen von Auspuffanlagen haben wir schon x mal durch gekaut.


    Bitte mal die Suche benutzen mit Stichwörten wie Golf 2 Endtopf oder Sport ESD usw.


    Darkviolet könnte dir bestimmt haufenweise verlinkte Threads zu dem Thema posten :)

    • Offizieller Beitrag

    Ja mach das. Und dann beide am Besten von der gleichen Firma.
    Oder den vorhandenen ESD verticken und 2 gleiche.


    Reduzierstück brauchst du ach noch, da die meisten Sport ESD MSD .... 55er Durchmesser haben und dein PN nur 45mm Durchmesser hat.


    Aber vorher genau messen auf ner Bühne - andere Hersteller haben andere
    Toleranzen.
    Mein Remus hat z.B. "andere" 55mm als das Rohr von Walker :rolleyes:
    Musst ich etwas tricksen - aber passt jetzt und klappert nicht bei Bodenwellen.


    Wenn du mal um in Braunschweig unterwegs bist kannst dir meinen mal anhören :wink:

  • nur wenn du serienmäßig keinen mitteltopf hast, warum willst du dir dann einen für viel geld einbauen?


    ist denn dein esd vom 1,8l oder passend zu deinem motor?

    banner.gif
    Tuning, blaues Licht und Digital-Anzeigen

  • keine antwort auf meine frage....
    was steht auf dem topf/abe/papiere?
    sollte es ein topf sein, der nicht für 1,8l maschinen ist, ist er leise und auch eine vsd-attrappe wird da nichts dran ändern...

    banner.gif
    Tuning, blaues Licht und Digital-Anzeigen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...