Wasser im Innenraum

  • Hallo allerseits,


    in meinem Golf 2 habe ich schon seit längerem Feuchtigkeitsprobleme im Innenraum.
    Bislang war es allerdings nur im Fußraum auf der Fahrerseite, es tropfte aufs Gaspedal.
    Habe mir darüber zunächst keine großen Sorgen gemacht aber heute kam der Hammer.
    Bei strömendem Regen habe ich alle Fenster geschlossen gehalten und die Belüftung auf volle Pulle gestellt. Fuß- und Fahrerraumstufe.
    Nach einigen kilometern bemerkte ich, das im hinteren Bereich auf der Beifahrerseite das Wasser ca. 1,5 cm hoch stand.
    Ich habe es so gut ich kann herrausgeschöpft und mit Zeitung ausgelegt.
    Leider kann ich nicht sehen woher es kommt. Mein einziger Anhaltspunkt ist, dass alle unteren Belüftungsausgänge feucht sind. Daher vermute ich, dass das Wasser durch die Belüftung kommt.
    Könnte das stimmen und wenn ja, was kann ich dagegen tun?
    Danke im Vorraus für Eure Hilfe!


    Lieben gruß


    Raz0r

  • In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • In deinem Fall würd ich mal d.Frontscheibendichtung Links in d.Ecke unter d.Lupe nehmen.Da läufts gerne rein u.tropft auf d.Zentralelektrik.Linke Lautsprecherabdeckung aufm Armaturenbrett abschrauben u.dann siehste auch schon die Wasserspuren unter d.Dichtung.Kleiner Tipp:Von Aussen in d.Ecke d.Dichtung einen 5x5mm kleinen Ausschnitt machen.(von Unten gesehen)Dann kanns Wasser besser ablaufen u.staut nicht mehr hinterm Gummi :].
    Ansonsten sind d.Türfolien u.Türdichtungen anfällig.

    Gruss Michael


    Golf 2 GTI Edition One,MKB PF,GKB:APW,Koni Gelb,usw, Motor Serie,300000km!
    Bora TDI Spezial,MKB:AXR,Motor gechipt auf 130PS,US-Rückleuchten(2004er),usw.134000km

  • hast du kühlmittel verlust?????
    kontrolliere mal im motorraum da wo der scheibenwischermotor ist, ob da auch wasser steht............dann könnte es sein das es auf der beifahrerseite am lüftergitter rein kommt, sollte das der fall sein:sind deine abflußlöcher vorne verstopft............

  • Hatte ich bei meinen auch .
    In dem Alter geht gern die plastikwanne über den scheibenwischer im Motorraum kaputt und dann kann das Wasser nicht in den führungen zum Loch rechts und links optimal ablaufen.
    Da es keine neuen wannen mehr gibt versuch mit Heiskleber abzudichten...nicht die Löcher bitte.
    Bei mir kam es immer über den Lüfter rein da ist unter der Wanne ein grosses Gitter wo die Luftansaugung ist.
    Hoffe geholfen haben zu können.
    MFG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...