Fernlichtschalter

  • Wenn ma den Fernlichtschalter bei eingeschaltetem Abblendlicht bischen zieht leuchten ja Fern- und Abblendlicht!
    Wenn ich mir mit nem Relais das so mache das Abbblendlicht auch leuchtet wenn Fernlicht an ist, ist das irgendwie schädlich für die Lampen, sprich wird die Lebensdauer durch die Hitze stark verkürzt?


    Und noch was wenn das Fernlicht an ist und ich den hebel bischen ziehe wird das Fernlich ein kleines Stück heller! Ist das bei euch auch so?
    Hat jemand eine Explosionszeichnung des Schalters um das zu verstehen?

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

    Einmal editiert, zuletzt von juppiN ()

  • Zitat

    Original von juppiN
    Und noch was wenn das Fernlicht an ist und ich den hebel bischen ziehe wird das Fernlich ein kleines Stück heller! Ist das bei euch auch so?


    die antwort darauf hast du dir gerade eben selber gegeben, wenn du den hebel ein kleines stück ziehst, sind zu diesem zeitpunkt das fernlicht und das abblendlicht gleichzeitig an, darum ist es auch heller.


    klar schädigt das die leuchtmittel und die beschichtung im reflektor. es gibt natürlich auch schon die passenden threads zu diesem thema....


    (ich glaube ich such mal kurz....)


    zb: abblendlicht---fernlicht.html

  • Nein eben nicht, ist definitiv nur das Fernlicht was etwas heller wird!
    Die ausleuchtung in der Ferne ist etwas besser, sonst wäre ja nur das nähere besser ausgeleuchtet!


    Wennst mal lust hast kannst es ja ausprobieren.

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

  • hab ich schon..... :wink:


    (kleine infos dazu : http://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%BChlampe#Sonderformen


    und http://de.wikipedia.org/wiki/Abblendlicht) auch bei fernlicht wird der teil vor dem fahrzeug ausgeleuchtet nur er fällt nicht so extrem auf - schau einfach mal genau in die H4 birne wenn
    du den hebel ziehst....:D oder wenn dir deine augen lieb sind , laß jemanden reinsehen den du nicht leiden kannst.



    schau dir einfach nochmal diesen tip hier an wenn du wirklich deine lichtleistung verbessern möchtest:


    Lichtleistung verbessern


    dann sollte alles etwas klarer/heller werden !

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...