Umbau Golf 4 variant

  • Möchte im Sommer meinen Variant umgestallten!


    Habe da einige Fragen zu, und hoffe Jemand kann mir da weiterhelfen.
    Hatte im letzten Jahr im Internet eine Seite gefunden: http://variantclub.fi/Miro.htm
    Ist wohl aus Finnland!
    Könnte ich meinen Variant auch so umbauen?
    Dachte 18 Zoll wären zu Grenzgängig, soll ja Alltagstauglich bleiben!
    Dann noch 40mm tiefer?
    Wollte eventuell ein Sportfahrwerk haben!
    Und die hinteren Scheiben in dieser dezenten Tönung, wie jetzt alle VW Kombis, Vans haben.
    Also kein komplett schwarzen Scheiben, wäre da ein Scheibenaustausch oder eher Folien die bessere Alternative?


    Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen auf einmal!


    Gruß Jens

  • Also ich seh da nur einen Standard Variant mit ein paar Felgen, Rentnerlappen und ATU Tuning :D  :wink:


    Zu deinen Fragen:


    18 Zoll ist für den Golf 4 ein gängiges Format mit der z.Zt. größten Auswahl. Bei normalen Rad/Reifenkombinationen mit passender ET müssen da auch keine Karosseriearbeiten vorgenommen werden.


    40mm Tieferlegung ist ein guter Kompromiss aus Alltagstauglichkeit und Optik. Wenn es kein Gewindefahrwerk sein soll, sind Bilstein B8 Sprint Dämpfer und Eibach Federn der sicherste Weg zu einem straffen Fahrwerk mit ausreichend Restkomfort. Finger weg von Federn/Fahrwerken bei denen vom 1.4 bis zum 2.3V5 alle Typen mit einem Setup abgedeckt sind - das wird entweder zu hoch oder zu tief :D


    Bei der Folie achte auf Qualität wie z.B. Bruxafol


    Zu den Anbauteilen ist zu sagen, dass die Fotos von dem finnischen Variant Abschreckung genug sind. Anbauteile wie diese Klarglasrückleuchten sind oft von mieser Qualität - auch hier gilt: wer billig kauft, kauft zweimal. Des Weiteren sieht man sich an dem Design schnell satt ( und kauft ein zweites mal..... ).


    Ich will dir jetzt nicht die Lust am Tuning verderben aber ich habe in 6 Jahren Golf 4 "Tuning" zuviele Billigteile in der Mülltonne verschwinden sehen :wink:

    Grüße


    Micky

  • Danke, für die informative Antwort;)


    Es freut mich zu hören, dass die Felgen/Reifenkombination nicht das Problem sind.
    Insbesonders, dass die Größen auch keine Karosseriearbeiten mit sich bringen würden.
    Gott sei dank ein Problem weniger!


    Zur Tieferlegung, 40mm sind also auch akzeptabel;)
    Werde mich mal nach den: Bilstein B8 Sprint Dämpfer und Eibach Federn erkundigen.
    Der Vorschlag hört sich aber gut an!


    Zu der Scheibentönung: Folien sind also Favorit!


    Zu den Anbauteilen: Wollte diesen Wagen http://variantclub.fi/Miro.htm nicht eins zu eins übernehmen.
    Nur die Felgen/Reifenkombi und gegeben falls die Tieferlegung.
    Keinen anderen Frontgrill oder Klarglasleuchten (gibt ja keine schönen), trotzdem danke für den Tip.


    Werde mich erstmal kundig machen.


    Gruß Jens

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...