Vibrationen Klopfen ????

  • Hy an alle,
    habe an meinem 2er GTI ein kleines großes Problem :D
    Beim starken beschleunigen merke ich komische Vibrationen, also ob etwas unrund läuft. Zudem ist beim fahren von Rechtskurven ab 25 kmh ein komisches Klopfen vorne rechts zu hören, Werkstatt konnte allerdings auf der Hebebühne vorerst nichts feststellen !! Antriebswelle ??
    Danke euch schonmal für eure Tipps !!

    Einer von 1751 Weltweit :)

  • antriebswelle, rad, radlager, irgend eine achsbuchse, stoßdämpfer.........

  • klopfen außen: Gelenk Radseite


    klopfen eher aus der Mitte: Gelenk Getriebeseite oder defektes Ausgleichsgetriebe

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Ich mach mal kein neues Thema auf und grabe das hier mal aus, da es mein Problem am nächsten kommt!


    Hab meinen Golf nach dem Winter wieder in Betrieb genommen und mir ist ein Klopfen/Schlagen beim beschleunigen aufgefallen, allerdings nur wenn ich nach rechts eingelekt habe, sobald die Räder gerade stehen oder links eingeschlagen sind verhält sich alles normal!
    Ich vermute mal das meine Rechte ATW im sack ist, kann das sein?

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Hi,


    bei den Antriebswellen ist das meistens so ein "Klackern". Hört eben jeder anders. Es tritt beim Einschlagen auf, das stimmt.
    Hörst du das auch bei langsamer Fahrt oder nur beim Beschleunigen?


    Am Audi hatte ich es auch bei langsamer Fahrt (Stadt) gehört und schon mal rumtelefoniert.
    Bin allerdings zwei Wochen später auch plötzlich beim Rückwärtsfahren in unsere Stichstrasse überrascht worden.
    Nichts ging mehr! Zum Glück konnte ich den Wagen da parken. :D
    Das äussere Rzzepa-Gelenk hats zerbröselt.


    Viel Erfolg!


    Grüsse

  • Also meine ganzen Achsteile sind gerade mal 2 Jahre Alt und 3000km gefahren, was halt gebraucht ist, ist die ATW Getriebe und Motor!


    Ich werde mal zusehen das ich die ATW wechsel, wenn es dann immer noch nicht weg sein sollte wird es wohl das Getriebe sein, nehme ich jetzt mal an!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...