Mein Anlasser dreht nicht!!

  • Hallo,
    ich bin neu hier.


    Also ich hab Folgendes Problem: mein Anlasser dreht an meinem 94 Golf nicht.


    Hab dann den Wagen angeschoben. Dachte es seien die Kontakte am Zündschloss, hab eben das Kabel abgezogen und nen neuen Kontaktschalter drann gemacht, geht immer noch nicht.


    Anlasser geht aber, hab mit einem dicken Kabel Stück direkt + auf den Stecker am Anlasser gegeben, und der Wagen sprang an.


    Hmm was ist den nu defekt Relais oder was kann es sein.!!


    Gibt mir bitte ien paar Tips wie ich Vorgehen soll.


    Danke Luk

  • Hallo Luk,


    ich habe an meinem Golf seit gesstern mittag genau das selbe Problem.


    wir haben ihn dann angeschoben und kupplung im 2. Gang kommen lassen, läuft einwandfrei. Nur der Anlasser dreht beim Schlüssel drehen nicht mehr.


    Ich hatte das im Januar/Februar ab und zu, dass beim ersten Schlüsseldrehen der Anlassser nicht drehte bzw. nur "summte" , und seit gestern geht nix mehr.
    Lämpchen im Tacho gehen alle, werde jetzt mal den Anlasser überprüfen/überbrücken.


    Ich werde mal ein wenig googeln, was du wass neues hast, kannst mir ja bescheid geben.... bis sspäter :)


    Gruß Boris

  • Ich denke mal das ist der Schalter am Zündschloß.

  • hi,


    hmm ich hab ein neuen zündschloss schalter an den stecker drann gemacht und mit schraubendreher gedreht, leider geht der anlasser immer noch nicht. wenn ich wie schon beschrieben den Anlasser brück läuft der hab schon mit dem messgerät gemessen und auf klemme 30 ist Spannung drauf.


    hat jemand von euch ein Stromlaufplan für den 94 8V GTI ???


    vermute da der vor dem Anlasser nach der Klemme 50 ein Relais hat oder lieg ich da falsch???


    mfg


    hi leute hab den wagen wieder am laufen.
    Bin von Klemme 50 am Zündschlossschalter langsam runte,r hab den Taho rauß genommen und mir die Kontakte an der Wegfahrsperre angeguckt, dort kam schon kein Spannung an.
    Bin dann weiter das Rot/Schwarze Kabel runter und hab dann nach ewigem suchen am Sicherungskasten eine Klemme entdeckt( Von rechts dritter roter Stecker) die sich gelockert hat. nun geht es wieder mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von Luk 1981 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...