Golf 3 ABS Kontrollleuchte?

  • Hi,


    gab es den Golf 3 Bon Jovi von 1996 noch ohne ABS???
    Gibt es noch andere Ort für die ABS-Kontrolleuchte, außer links bei der Airbag-Kontrollleuchte? Oder einen anderen Ort für die Airbagkontrolleuchte?
    Möchte nämlich einen Golf 3 Bon Jovi von 1996 kaufen und der hat angäblich ABS aber auf den Bildern sieht man, dass an der Stelle wo die Kontrolleuchte für Airbag und ABS normalerweise sind, ist nur eine Kontrollleuchete!?!?!?


    Kann es sein, dass die ABS-Kontrolleuchte in der Mittelkonsole ist da wo z.B. der Schalter für die Heckscheibenheizung ist? Oder, dass er ABS hat aber keine Kontrollleuchte?


    Ich bräuchte dringend eine Antwort, da ich ihn morgenfrüh einen Golf an gucken mchte und mir eben nicht sicher bin, ob das mit dem ABS eine Lüge ist! Ist eine ganz schöne Strecke deswegen würde ich es gerne wissen...



    Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von Titzi266 ()

  • Moin,


    ja, die ABS Leuchte ist immer links neben dem Lenkrad. Die für den Airbag auch. Gibt auch noch ne Dritte Leuchte (für Anhänger Betrieb/ Warnblinker), aber das ist egal.


    Lass dir ein Bild vom Motor geben, daran erkennst du dann ob der Wagen wirklich ABS hat, denn rechts neben dem Motorblock sollte die ABS Einheit vor dem Hauptbremszylinder liegen. Ist ein ganz schöner Klotz. Ein Wagen ohne ABS hat das nicht.


    Ansonsten kannst du unter die Rücksitzbank schauen, dort befindet sich das Steuergerät für das ABS.


    Und wenn du dir dann immer noch nicht bist, machste mal ne Vollbremsung (gehört eh zu jeder Probefahrt).


    Gruß

  • Den Golf Bon Jovi gab es serienmäßig ohne ABS. Das hat ca. 1200,-DM Aufpreis gekostet.
    ABS war glaube ich erst 1998 Serie. Weiß ich aber nicht genau.

  • Zitat

    Original von Ranger
    Laut Doppel-WobBer -> History hatten die Golf 3 ab Sept. 1996 ABS serienmäßig.


    Vielleicht einfach in das Serviceheft bei den Ausstattungscodes gucken, ob der Code für ABS dabei ist oder nicht. (Weiß jemand den Code für ABS nennen? )


    Laut MEINER Rechnung von MEINEM!!!!!!!! BON JOVI EZ. 07.96 war ABS Aufpreispflichtig!


    So und jetz Du!!!!!


    Eventuel stimmt ja eure sogenannte Datenbank nicht ganz???????


  • also,
    07.96 = Juli 1996, was meines Wissens ziemlich sicher VOR September 1996 liegt.


    WO IST DEIN PROBLEM?


    Edit:
    Die Codenummern:
    1AC = ABS
    1AE = ABS + EDS
    1AH = ABS + EDS
    1AJ = ABS + EDS + ASR
    1AT = ABS + EDS + ESP

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von jotesen ()

  • Sorry hab mich vermacht! ;( ;(


    Aber die Frage am Anfang des Themas war ob der Bon Jovi kein ABS hatte.
    Und der hatte halt keins.

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

  • Jens Jens Jens... :O


    was sage ich dir immer? ?(


    :D

    Gruss Jan
    _____________________________________________________________


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...

  • Danke! Habe bereits einen anderen gekauft. (der hat ABS) :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...