teile und ihre preise...

  • hallo!


    hier im forum wird ja doch recht viel gehandelt. ich habe bislang auch nur gute erfahrungen gemacht und nette kontakte gehabt.
    die tage habe ich ein spiegeldreieck gesucht, mittlerweile auch für 7€ inkl. versand von "kompressorfürreifen" bekommen. danke an dieser stelle :)


    heute habe ich noch ein angebot per pm bekommen. hier mal meine pm an einen user, der ein auto geschlachtet hat:



    hier dann mal die antwort:



    was ist denn da los bitte? klar, die nachfrage bestimmt den preis, logisch, aber ein bisschen auf dem teppich bleiben kann man ja trotzdem, oder?? ich verlang doch auch keine 40€ für ein buch, das neu 20 kostet :D
    btw. die spiegeldreiecke haben <4€ gekostet als es sie noch bei vw zu kaufen gab...
    ich möchte jetzt mal eure meinungen dazu hören oder eure erfahrungen. bin ja sicher nicht der einzige, dem derart freche angebote unterbreitet wurden... oder?
    vielleicht rege ich mich ein bisschen zu sehr darüber auf, aber das musste jetzt mal raus :wink:


    gruß,
    macone

  • Hui, da scheint wohl jemand entweder a) sehr geschäftstüchtig sein zu wollen oder b) einfach nur abgebrüht, nach dem Motto " jeden Tag steht ein Dummer auf und den schnapp ich mir" oder c) das war nur ein Missverständnis, meinte vielleicht das falsche Teil, obwohls ja gut von dir beschrieben wurde oder ein Tippfehler beim Preis?


    Haste denn mal beim Betreffenden User nachgehakt?


    PS: Aber nicht drüber aufregen :wink: nur wundern und dann ignorieren 8)

  • jo brauchst ja auch net kaufen... versteh das problem nicht! Tagtäglich haste sowas wose versuchen dich übern tisch zuziehen, man muss nur erkennen können wann das der fall ist :)

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Einerseits ja, sol ang man auf der hut is, is alles i.O Aber (wie meiner Meinung nach in dem Fall) manchmal sind die Angebote derart dreist, dass man sich beim Lesen echt ärgert! Bei allem, was gebraucht über dem Neupreis angeboten wird krieg ich auch den Hass. Und wenn man den Verkäufer dann daruf hinweist wird er meist echt unverschämt und beleidigend. 8o

  • natürlich hab ich den betreffenden user drauf hingewiesen. und dass man es nicht kaufen muss, ist auch klar.
    ich find es aber generell einfach total unverschämt, überhaupt ernsthaft solche preise anzusetzen. wir sind ja immerhin noch golf- und keine käfer-fahrer. solche preise kenne ich nämlich eigentlich nur aus dieser fraktion... und da werden sie auch gezahlt.

  • vll wusste er nur nich was das Ding wert ist? und hat somit einfach einen preis rein geschmissen


    passiert mir auch manchmal

  • Zitat

    Original von reiden
    vll wusste er nur nich was das Ding wert ist? und hat somit einfach einen preis rein geschmissen


    passiert mir auch manchmal



    schon kla aba für son bissel plaste 30€ :O


    son kleinteilezeug landet bei mir immer gleich im müll

  • naja , wie gesagt es immer soviel wert wie jemand dafür bereit ist zu zahlen.



    betrachte einfach mal den materialwert und zeitaufwand eines gemäldes von z.B. Rembrand.....
    (heute evtl. 15 euro fürs material)


    irgendjemand bezahlt dafür aber inzwischen mehrere millionen, obwohl es nur ein bild ist. =)


  • das ia ja was ganz anderes! ein bild (gemaltes bild) gibs 1 mal... die dreiecke hingegen millionen mal

  • du weißt wohl nicht wie viele gemälde rembrand gemalt hat.... :D


    und gut erhaltene spiegeldreiecke werden inzwischen eben auch etwas knapper,
    sonst hätte er hier im forum ja nicht danach fragen müssen. :wink:


    also wie gesagt, es ist ganz normal "angebot und nachfrage".
    irgendwann gibt es für jedes auto weniger ersatzteile und dann werden die preise unweigerlich steigen.
    (zum glück gab es wirklich viele golf 2 , darum hat man ja auch die chance immer mal wieder
    einen billigeren anbieter für bestimmte teile zu finden wenn man nur geduldig ist. )

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...