Wiedermal probleme mit meinen Ingolf

  • Hi, mir ist letztens mal wieder aufgefallen, das mein Auto sich langsam selbstständig macht.
    Letztens habe ich beim einkaufen meine Heckklappe aufgemacht und aufeinmal ging mein Heckwischer los und hörte nicht mehr auf. Auch wo die Heckklappe wieder zu wahr. Ich habe Zündung angemacht und wieder ausgemacht und dann war gut. Dann zu Hause beim ausladen hat er es nicht gemacht, wo ich dann heute wieder mein Auto sauber gemacht habe, habe ich den Kofferraum wieder durchgesaugt und beim Öffnen der Klappe, fing er wieder an!!!!!


    Dann letztens wo wir Nebel hatten, habe ich auf der Landstrasse die Nebelschlussleuchte angemacht und auf einmal ging der Heckwischer los und mein Scheibenwischwasser vorne OHNE Wischer und die Wischer gingen vorne nicht, bis ich die Nebelschlussleuchte ausgemacht habe.


    Dann habe ich den Wagen einmal meiner Freundin gegeben (ich weis, macht MANN normalerweise nicht :D ) und sie hat mir berichtet, wo sie Lichteingeschaltet hat, ist der Wagen ausgegangen und sprang nicht mehr wieder an.


    Und heute wollte ich Tanken, und mein Tankdeckel ging nicht auf, ich habe die ORIGINAL ZV drinne, nach paar mal fluchen und auf und zu schliessen ging das auch mal.


    Meine ZE ist trocken!!!! Hab ich schon nach geschaut


    BITTE HELFT MIR

  • hört sich ja ganz nach dem typischen problem am kabelbaum der heckklappe an....
    grade weil du zb. den wischer erwähnst.


    wäre also mal angebracht, geprüft zu werden.


    an der heckklappe, oben, gibt es eine kabel duchführung.
    an dieser stelle sind die durchgehenden kabel immer in bewegung wenn die
    heckklappe bewegt wird, ganz oft kommt es dan dort zu einem kabelbruch der die gesamte hintere
    elektrik beeinträchtigen kann.



    wie man den kabelbaum wechelt steht hier: Wechsel Kabelbaum Heckklappe

  • aber warum gehht dann vorne der wischer auch nicht?????????höchst ominös...........der kabelbaum in der heckklappe war auch mein erster gedanke, aber ob sich damit alle rätsel lösen?????


    da müßte es doch schon eigendlich blitzen und funken beim heckklappe öffnen...=)=)

    Einmal editiert, zuletzt von golf2-g60 ()

  • Ich werde heute abend mal meine Heckklappe anschauen.
    Ja das mit meinen forderen Wischer warum die nicht gehen, das wüsste ich auch gerne, die gehen ja nur nicht, wenn die NSL an ist :(. kann das sein das irgendwo anders noch ein Kabelbrucj ist????


    Aber in der Heckklappe sind doch nur die Kabel für die ZV (Schlauch) und die Kabel für den Heckwischermotor und Nummernschildbeleuchtung??? Oder bin ich da falsch?

  • Bei mir hat sich das Wischerrelais mal schrittweise mit ähnlichen Symptomen verabschiedet: Wischer vorn und hinten haben ständig bei irgend welchen anderen elektrischen Teilen mitgemacht oder eben aufgehört...

  • So, Problem ist behoben, habe einfach ne neuen Sicherungskasten eingebaut. Beim alten war zuviel dreck drinne, so das da wohl paar kleine kurze drinnen waren.


    Falls es jemanden interessiert

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...