Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

VW Monopoly

VW Monopoly

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pittkoeter

bei mir ist ALLES eingetragen

(10)

  • »pittkoeter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 978

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. September 2007

Vorname: Timo

Auto: Golf 1 Cabrio Genesis/Golf 2 GL

Modelljahr: 1992/1990

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Mai 2008, 12:50

Syncro Antrieb in Golf 1 Cabrio

Moin zusammen


Wie sieht die Frage oben aus? ein syncro antrieb vom 2er im g1 cabrio genesis... also bj92... geht das?


also ja :rolleyes:gehen tut alles aber ich will nicht den ganzen unterboden umschweißen! :P wenn dann müsste das mehr oder weniger plug&play passen...


denke nicht das das so einfach ist weil ja die kardanwelle irgendwo hin muss... aber wollte mal nachfragen weil stell ich mir ganz cool vor^^ dann mit mehr übersetzung aufs hinterrad un GO... querfahren is vorprogrammiert :D


also danke für die antworten


mfg

timo

H0TTE

VW-Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 431

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 18. Februar 2006

Auto: Polo Coupé; Golf IV

Modelljahr: 91; 97

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Mai 2008, 18:09

plug & play IST NICHT.

http://www.pph-motoring.de/index.php?sec…st_section=cars

da kannste dir mal angucken wie "wenig" modifziert wurde. erstmal musst die ganze karre zerlegen, dann nen ausreichend großen kardantunnel anlegen und allen scheiß anpassen. und wenn du dich einmal mit den maßen vertan hast kannst du karosse wegschmeißen, weil du sonst vier spuren beim gerade aus fahren hinterlässt. aber nen 1er cab als syncro wär schon geil, nur leider wird da fast gar nix ausm 2er passen....
ein herz für schrottkarren...
...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

Beiträge: 1 353

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. Januar 2007

Vorname: Ralf

Auto: VW Golf Country

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Mai 2008, 19:46

Moin
Schröder Motorsport in Herdecke
baut ein Einser Cabrio auf Syncro um :D

Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6
NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
richtige Männer besteigen keine Berge
sie versetzen Berge 8)

pittkoeter

bei mir ist ALLES eingetragen

(10)

  • »pittkoeter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 978

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. September 2007

Vorname: Timo

Auto: Golf 1 Cabrio Genesis/Golf 2 GL

Modelljahr: 1992/1990

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Mai 2008, 21:18

ja ich habs mir schon gedacht aber war halt nur ne idee die mir plötzlich in den sinn kam... wäre schon üüüüüüübelst geil^^


@ grüner syncro: wenn ich ja schon lese was da mit meiner kleinen machen würden dafür bzw müssen... das will ich dem cabbie nicht antun ;):)


juppiN

VW-Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 411

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2007

Vorname: Johann

Auto: Golf 2 GTI / Rabbit

Modelljahr: 1984 / 1989

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Juni 2008, 15:15

Autos:
Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, fast alles original, hat noch nie Schnee und Salz gesehen
Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt, sieht jetzt leider nur noch Schnee und Salz

2er-edition

VW-Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 444

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 17. September 2006

Auto: Golf, Corrado

Modelljahr: `87, `93

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Juni 2008, 17:09

Das Cab auf Syncro umzubauen ist ein enormer Kostenaufwand und benötigt ne große menge an Erfahrung. Denn du musst nicht nur die Bodengruppe abändern sondern auch die Dome. Fraglich ist auch ob das überhaupt gut für die Karosse ist da es ja keine geschlossene ist und obenrum nur nen Ü-Bügel ist.

Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer



Kuddel12

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 2

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. Juni 2008

Auto: Golf

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. Juni 2008, 17:09


Social Bookmarks