Katalysator nachrüsten

  • Hallo,


    ich habe nun vor paar Tagen einen Golf 2 GTI (MKB: EV) gekauft, hat zwar schon 270km drauf aber läuft einwandfrei und ist alles originalgetreu.
    Nun fahre ich doch ab und zu nach Stuttgart bzw. in der Nähe wo es auch die Umweltzonen gibt. Um da mit meinem GTI hinzukommen bräuchte ich ja eine Umweltplatte bzw. Feinstaubplakette die ich ohne Katalysator nicht bekomme.
    Jetzt zu meiner Frage, hat jemand schon Erfahrung mit einem nachgerüsteten Kat. bei einem EV oder vielleicht auch KR? Wie wirkt sich das auf den Verbrauch und die Fahrleistung aus? Denn ob man das direkt mit einem PL bzw. PF vergleichen kann weiß ich nicht, da diese Motoren auf den Kat. abgestimmt sind.


    Durch die Suche habe ich natürlich schon einiges erfahren können, allerdings gab es nichts zu meinem Fall, daher ein neuer Thread :)


    LG LuvInG

  • Benutz mal die Suche du wirst überascht sein weiviele Threads schon mit dem thema vorhanden sind ;)

  • Dann formulier ich das mal anders. Wer kann mir einen Thread zeigen wo es darum geht einen Kat. bei einem EV Motor nachzurüsten? (Nicht das es nicht möglich wäre, aber ich finde es einfach nicht...)
    Danke :)

  • Moin!


    Hab mal mein Bruder gefragt, der fährt nämlich nen EV mit nachger. G-Kat. Er meint sein Verbrauch liegt bei gemäßigter Fahrweise so bei etwa 8,5l auf 100km. Schadstoffklasse ist sogar Euro 2. Von den Fahrleistungen kann ich jetzt nicht soviel sagen, weil der Motor von meinem Bruder nen bisschen "gemacht" ist und zudem nen anderes Getriebe verbaut hat.
    Rennt auf jeden Fall ganz gut und ist richtig gastig, finde ich. Schöner Motor der EV *schwärm* :rolleyes:. Hoffe ich konnte nen bisschen weiterhelfen.


    gruß


    tip_top

  • Hey,


    Danke für die Antwort! :)
    Naja im grunde genommen suche ich nur nach Erfahrungen, denn ich werde es wohl so oder so machen. Aber da kann ja die ein oder andere Erfahrung schon bei eventuell vorstehenden Problemen weiterhelfen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...