Getriebeöl wechseln

  • Moin,


    da ich ja schon in einem anderen Thread geschrieben habe das mein Getriebe undicht ist und ich den Wellendichtring und den Gelenkflansch wechseln muss, habe ich gepalnt dies am Freitag abend zu machen, weil da hab ich erst Zeit meine Frage nun, weil mein Getriebe singt auch schon im 5 ten Gang, wie lasse ich das Getriebeöl ab und wie fülle ich es wieder auf und was für Öl gehöhrt da rein und wieviel???
    Achja der GKB ist 4S!!!!


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • linke vorderrad ab, dahinter ist eine 17er inbuss schraube. erstmal versuchen die aufzubekommen, denn da füllst du das öl ein. sollte diese aufgehen (ich versuche es schon wochen) findest du unten am getreibe auch eine 17er inbuss die zum ablassen ist. aber unbedingt erst die zum auffüllen probieren zu lösen, sonst hast ein problem. im getriebe müssten zwischen 1,9 und 2liter reingehen, aber einfach auffüllen bis es rausläuft. ansonsten die scuhe benutzen, würde schon öffters diskutiert.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • laut VW sind es genau 1.9liter die da reinkommen, kommt aber auch drauf an wieviel du rausbekommst. aufjedenfall sollte es an der einfüllöffnung wieder rauslaufen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • das beste öl dafür is übigens castrol taf-x.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...