Golf 2 in die Garage?

  • hiho, nebenbei bemerkt von meiner letzten frage: mein knacken am querlenker wurde behoben^^ wurde komplet ausgetauscht


    jetzt hab ich wieder was zum grübeln....wir bekommen ne garage und ich frag mich jetzt was ist allgemein besser für den wagen, draußen stehen lassen oder darein? ich mein was ist wenn es regnet? sollte man das auto nass darein stellen?


    vor ab: ka ob da ein fenster drinne ist, ich tippe mal auf nein.


    MfG W@lle

    Einmal editiert, zuletzt von Walle87 ()

  • Also meinen hat es nicht geschadet, das der nun in der garage steht :D


    Ich würde das immer bevorzugen, gerade im Winter, habe auch nur ne kleine Garage ohne Fenster und der gleichen, aber wieso sollte es schaden wenn du den Wagen da Nass rein stellst?

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • eventuell hat er angst vor schimmel...


    aber dem wagen tut es 1000 mal besser, wenn er trocknen kann z.b. (macht er draußen zwar auch, aber in der garage schneller :)


    im winter ist es auch besser, weil es in der garage doch um ein paar grad wärmer ist (schont dichtungen usw, die alle schon paar jährchen auf dem buckel haben ^^)


    bei einem neuwagen, ich sag das jetzt einfach mal so, ist es relativ egal, ob der drinnen oder draußen steht^^

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

  • schimmel?! hoffentlich kann da nix schimmeln^^ ne spaß


    ich hab sorge weil in der garage ja keine richtige "zirkulation" ist und das an manchen stellen wasser halt schlechter trocknet

  • Zirkulation ist in der Garage genug wenn du den mit Warmen Motor da rein stellst, nennt sich Konvektion, durch die wärme was das auto abstrahlt, wird die kalte luft bewegt, d.h. Warme luft steigt nach oben und Kalte nach unten, so ein Kreislauf entsteht dann, dadurch hast du Luftzirkulation genug, obwohl man das nicht brauch, aber ist ein Vorteil!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Also ich ich behaupte das Gegenteil.
    Besser draussen parken bei natürlicher Luftzirkulation, als in einer 0815 Garage wie fast jeder und Feuchtigkeit die nicht weg kann.

  • Meiner steht seit 17 Jahren draußen und steht super da. Durch den Wind wird auch die letzte Ritze trocken nach dem Regen.


    Garage nur wenn sie belüftet ist und das nasse Auto schnell trocknen kann. Wenn die Feuchtigkeit nicht weg kann fault die Kiste recht schnell weg.


    Gruß

  • ich seh das anders. wir hatten früher immer einen garagenwagen und eine schlampe, die draußen stehen musste. das auto trocknet über nacht wunderbar. draußen ist die karre doch nur allem wind und wetter ausgesetzt.
    auch gerade, wenn sie mal etwas länger steht (über nacht zb)


    gruß

  • Also bin macone´s meinung, in der Garage ist der Wagen viel besser aufgehoben, und ich glaube ne Lüftung hat jede Garage!
    Und wie gesagt, die Luft zirkuliert auch in der Garage!
    Es ist zwar kein Sturm, aber es reicht aus um den Wagen zu trocknen!
    Besser als wenn er bei Dauerregen draussen steht, na viel Spaß!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • also meine Meinung ist...
    Garage ist um einiges besser, da...

    • Bessere Luftzirkulation
    • geschutz vor Sonne und allgemeinem wetter
    • wenn es schneit muss man nicht kratzen o.ä.
    • belüftung ist auch da, oder ist euer Garagentor 100%tig abgedichtet?
    • man kann Ihn nicht so schnell knacken
    • trocknet schneller
    • ist er doppelt versichert


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von VWAdler ()

  • wegen rost kann ich euch jedenfall sagen dass der kollege von mir nen jetta hatte der unterhalb der türdichtungen an allen 4 türen durchgerostet ist und auch sonst recht gammlig war. unterm scheinwerfer rechts war oberhalb der längsträger durch etc.


    war eine garage nur mit tor ohne tür aus beton mit 3 festen wänden.


    ich würde sagen es kommt aufs wetter an. im sommer würd ich immer die garage bevorzugen, bei salzigem regen im winter bestimmt nicht.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Bei mir überwiegen auch die Argumente FÜR eine Garage:


    Im Winter sparst Du Dir das Scheibenkratzen (da drunter leiden die Scheiben ganz schön) und Du kannst über Nacht die Fenster auflassen, um das Auto wegen der Feuchtigkeit etwas durchzulüften.


    Im Sommer schonst Du die Inneneinrichtung vor den UV-Strahlen und vermeidest so das Ausbleichen von Polstern und Armaturenbrett, welches sonst gerne auch mal reißt.


    Du brauchst keine Angst davor zu haben, daß Dir irgendwelche Deppen die Antenne abbrechen, den Lack zerkratzen, das Radio klauen oder die Außenspiegel abtreten.


    Vor Unwettern mit Hagel etc. brauchst Du auch keine Angst mehr haben.


    Die einzige Einschränkung, die mir einfällt, ist im Winter, wenn die Radkästen voll mit Schneematsch sind. Um diese (meist sehr salzhaltige) Feuchtigkeit nicht in die Garage zu schleppen, lasse ich den Wagen entweder eine Weile draußen stehen oder klopfe das Zeug mit einem Besenstiel heraus.

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • joa ich danke euch leute!!! gespaltene meinungen aber ich tendiere mal zur garage hin, die dinger hier sind schon was älter und 100% dicht sind die NIEMALS^^
    morgen bekomm ich den schlüssel und dann check ich das mal aus.


    danke nochmal an alle


    MfG Walle

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...