original Lederaustattung Golf 2 ABE??

  • huhu,


    braucht man für original Golf 2 Lederausstattung ne ABE oder Papiere?


    Der Gtü Fuzzi war ja felsenfest davon überzeugt...


    LG Steffi

  • ?( Was ist as denn fürein Vogel? Seit wann braucht man für Originalteile denn ABE oder Gutachten? Brauchte ich beim TÜV für meine Recaros auch nicht, sind auch original VW

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • naja ich mein, das sieht man an der VW-Ersatzteilnummer... müsste meines wissens an jedem sitz irgendwo dran sein, wo genau kann ich dir auch nich sagen.


    aber definitiv gilt:
    Original VW - Keine ABE / TÜV-Genehmigung erforderlich!

    Mein Schutzengel fährt VR6 BiTurbo :]

  • Lol sowas hab ich ja auch noch net gehört :D so lange es originale sind und nicht umgeschweißt muss sowas auch nich eingetragen werden oder mit einer ABE bestätigt werden.


    Ich denk es wird nichtmal ne ABE für sowas geben aber du kannst dir von VW ne unbednklichkeitsbescheinungen geben lassen das gibt es ! Am häufigsten für Motor Umbauten aber auch für andere Teile.


    Allerdings nicht wenn sie aus einem Golf 2 Stammen und du sie in ein Golf 2 einbaust.

  • Huhu,


    edition-blue118:


    ich war in Hannover bei der Gtü.




    Hatte nur das mit den Sitzen und mit der Leichtweitenregulierung...beidseitig, beim Einbau ging die LWR, bin davon ausgegangen, das es auch noch ging...naja sind für ihn erhebliche Mängel gewesen. Kann das auch nicht verstehen, gehe da nicht mehr hin...


    Haben dem das alles versucht zu erklären, aber der meinte ne da brauch man ne ABE und ich soll mir so ne Bescheinigung holen....komisch über meine 4 Türen wollte der auch keine ABE sehen, ist ja auch nicht serie.
    Aber da meinte er nur das glaub ich euch schon, das ihr da keine Türen reingesägt habt.
    Verbandskasten hatte der nicht geguckt...aber die Sitze die haben ihm nciht gepasst.


    LG Steffi

  • Fahr mal zu VW und frag ganz lieb ob sie dir einen Etka Ausdruck machen wo man die original Teilenummer sieht wo auch nicht steht, dass die Sitze nur in einem bestimmten Modell waren!

  • ach, mach dir keinen kopf! es gibt halt menschen, die sind einfach nur bescheuert, und der vogel gehört mit devinitiver sicherheit dazu!
    es gibt immer wieder solche prüfer, die in ihrer rosa-roten-pfannkuchenwelt leben und denen ein pfurz verquere sitzt.
    du hast recht er nicht, das muss reichen.
    von rechtswegen müsste man ihn für diese handlung belangen, weiß nicht, eine sanktion für inkometenz am arbeitsplatz, ader urlaubssperre für blödheit während der arbeitszeit...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • wenn du bei deinem sitz die bezüge ab machst, dann sieht der doch aus wie ein paar millionen anderer golf 2 sitze, da gibt es doch ausser der farbe gar keine unterschiede. (ausser der etwas sportlicheren form bei einigen millionen der dutzend millonen sitze).
    Was sagt er denn wenn du da nen atu-sitzschoner-bezug drüber gemacht hättest ? dann hätte der doch gar nicht erkannt aus welchem sondermodell dieser sitz ist.und so hätte es die sitze dann auch nie original gegeben.


    der meckert wohl auch, wenn ich mir nen ersatzkotflügel hole der nicht von einem fire and ice ist,
    nur weil der dann evtl. ne weiße oder rote farbe hat und der ganze rest an einem fire and ice violett ist. Dann will der dann bestimmt auch noch ne ABE für den kotflügel sehen
    weil es ja nie original nen F&I mit weißen kotflügeln gab ????? so ein QUATSCH.

  • Frag doch ganz einfach mal ganz freundlich per Mail bei GTÜ nach, mal gucken was die dann anworten :wink:
    Ich würd natürlich auch reinschreiben wo du warst bzw. wer dich da "bearbeitet" hat.


    Manchmal brauchen solche Typen ja mal nen Dämpfer von oben :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...