GTÜ-nie wieder!

  • Hallo!


    War heute bei der Gtü, und die haben folgende Mängel festgestellt:


    Erhebliche Mägel


    - Abblendlicht: links Einstellung zu tief (>Toleranz)
    - Abblendlicht: manuelle Leuctweiten - Einstellung ohne Funktion-beidseitig
    - Sitz: Ausführung nicht genehmigt





    Das sind orginal Golf 2 Sitze...ist das normal?????


    LG Steffi

  • Also ich bin seit Jahren beim GTÜ und hab nie Probleme mit dem Verein gehabt, bin immer mit kleineren Mängeln übern Tüv gekommen.


    Das mit der Leuchtweitenregulierung und Lichteinstellung ist ja klar. Aber welche Sitze hast du denn drin ? Vlt n Bild ? :O


    Hast du ihm gesagt das es original G2 sitze sind ?

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Hallo!


    Ja wir haben es ihm 45min versucht zu erklären, aber der meint ne die Waren ja nicht von Anfang an drin oderso...
    Aber die LR ist ja auch nur ein geringer Mängel...
    find das nich i.O.


    Ich geh da nicht mehr hin, wurde mir zwar empfohlen, der meinte ja noch er hat die Ahnung und das wäre ja nur im F&I drin gewesen usw...


    LG

  • Also ich bin mit den Jungs eigentlich recht zufrieden... die haben mich auch schon mit sehr ausgelutschten vorderen Stoßdämpfern durchgelassen, da ich ihm versichert habe, das ich mein neues Fahrwerk ja in den nächsten Tagen bekommen werde, aber ich den Besuch bei ihnen ja leider nicht so lange aufschieben konnte :D


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Ja, GTÜ hat meinen Wagen auch damals ziemlich auseinander genommen, allerdings auch nen ziemlich dicken Schaden am Querlenker übersehen.


    Trotzdem hab ich bei der GTÜ keine Plakette bekommen und musste nach Abarbeitung zur Dekra fahren <'3

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?


  • LWR beidseitig ohne Funktion ist ein erheblicher Mangel (Plakette darf nicht zugeteit werden!l ). Licht zu tief ist ein geringer Mangel. Aber der Sitz war eine falsche Mängeleinstufung, falls er wirklich original aus dem Golf 2 ist!

  • HI!


    Manche Autos haben ja nicht mal ne LWR.
    War nur der Stecker abgerutscht.
    Sitze waren original war zur Nachprüfung bei einem anderen GTÜ-futzi und da war alles i.O.
    Habe mich natürlich bei der GTÜ beschwert, da habe ich dann auch einen HU Gratis (Gutschein)bekommen. Dann mal sehen was in einem Jahr passiert...hihi


    LG

  • Das kann man alles nicht so pauschaliesieren..
    Ist egal ob GTÜ/GFÜ/KÜS/TÜV oder wie die ganzen Vereine heissen...
    Es kommt immer auf den Prüfer drauf an...
    Der eine nimmt seine Arbeit sehr ernst, der andere guckt gerne mal über nen kleinen Mangel drüber..


    Ich habe in 13 Jahren Autofahren mit mehreren Autos meine Erfahrungen gemacht, was Untersuchungen und Eintragungen betrifft.. Ist also fast wie ein Glücksspiel das ganze... Es findet sich aber immer einer der was Einträgt,und einem bei der HU die Plakette erteilt

  • LWR ist bei Fahrzeugen mit EZ ab. 01.01.1990 vorgeschrieben und wenn diese nicht funktioniert dann ist der Prüfer leider machtlos. Laut der HU-Richtlinie ist es ein erheblicher MAngel, so ist es halt. Der einzige Fehler vom Kollegen war, dass er dein originalen Sitz bemängelt hat!



  • sobalt eine LWR im golf montiert ist, muss sie funktionieren, wenn irgendwas nicht geht, durchgefallen.
    hast du keinen schalter, wird nicht weiter gefragt



    gruss

    Obwohl Charakter gratis ist, können ihn sich die wenigsten leisten.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...