205/60 auf 13" geht das? *editiert*

  • Moinsen,


    darf ich auf einer 7x13 ET25 Felge einen 205/60 Reifen fahren und das auf einem Golf 2 montieren? Fahwerk ist etwa 70 tiefer. gebördelt ist schon. Reicht das? Ziehen will ich auf jeden Fall nicht

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

    Einmal editiert, zuletzt von DerHändler ()

  • abrollumfang is etwas klein aber sonst gehts.


    185/60 13 is eher pologröße.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Wenn es kommen würde, wären es Mangels Sportstahl, hier ist ein Bild mit 195/55 auf 13" Mangels


    ab2i66nj.jpg

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

    Einmal editiert, zuletzt von DerHändler ()

  • nunja gehen tut das schon, nur zieht sich der reifen dann mal überhaupt nicht mehr ;) im gegenteil eher...
    (is geschmackssache, bei mir muss der reifen grad so auf der felge halten... sieht aber jeder anders is klar... )


    und naja, mit dem eintragen wirds auch n problem, da, wie JettaRetter schon geschrieben hat, der abrollumfang zu gering ist.


    gruß Hansi

    Mein Schutzengel fährt VR6 BiTurbo :]

  • 205/60 auf 7x 13 das sind Manta-werte aus den Neunzigern.
    Hatte ein Bekannter anfang der Neunziger auch probehalber mal auf seinem 2er.
    Mit 40/40 H&R Fahrwerk.
    War nur bedingt fahrbar.
    Aber geile Optik, wenn mann auf Ballonreifen steht. 8)

    Dank u well :)

  • gehn tut alles aber sieht ja echt mal wiederlich aus.


    Auf den Abrollumfang wird so extrem garnicht geachtet dafür gibt es zu viele verschiedene Tuning räder bei dem der Abrollumfang sich ziehmlich ändert.


    Ansonsten 14 Zoll muss schon sein ;) zb steffan 5 stern :) die in 8J und dann 205/45 drauf. bekommste auch problem los eingtragen ;) Allerdings der nachteil ist wenn du nen Motorumbau Vornimmst passen die Felgen nicht mehr auf 280mm Bremsen.


    Von daher 15 Zoll schon breit und schmaler reifen ;) zb 195/45 auf 8J


    Hatte bei meinem altem 3er serie 15/7J mit 195/50 und bin umgestiegen auf 17/8J mit 205/40 also auch ganz anderer Abrollumfang. Wurden auch problemlos eingetragen.


    Sollte nur nirgendswo was schleifen wenn zum Tüv fährst.

  • 7x13 mit 205/60 ...? Das taugt doch hinten und vorne nicht. Wenn schon 7x13 dann mit nem schönen kleinen Reifen, 175/50 oder 195/45 aber damit kommste zu tief und die Räder sind viel zu klein fürn 2er Golf.
    Wenn kleine Räder dann 8 und 9x14 mit 195/45 und 215/40. Das sieht wenigstens nach was aus mit gescheitem Tiefgang. Die BCW sind echt schick, hatte ich damals in der Kombi verbaut.
    Ansonsten schöne 15er, alles andere taugt doch nicht...


    Gruß

  • Naja, Geschmackssache. Ich find Ballonreifen ziemlich geil und die haben auch ne Menge Vorteile im Gegensatz zum anderen Extrem (winziger Querschnitt und extrem gezogene Flanken). Sie haben ne bessere Dämpfung, bessere Haftung und man kann in der Stadt auch mal flott in ne viel zu enge Parklücke fahren, ohne den ganzen Verkehr aufzuhalten, weil man nen halben Meter Respektsabstand zum Bordstein hält. Als ich noch in Stuttgart gewohnt hab, hab ich diese Deppen geliebt...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...