Golf 2 Zentralverrigelung

  • hallo habe einen Golf 2 /50 PS den mit Schiebedach.
    Meiner hat eine Zentralverrigelung aber die mit unterdruck wollte von meinem anderen Golf die einbauen wo ich eine Fernbediehnung hab aber die ist Elektrisch .Wie kann ich das steuergerät für den Funksensor dazu einbauen oder geht das nicht ?


    wen einer weis wie es geht kann er mir eventuel auch bilder dazusenden wie ich vorgehen soll ? Wäre sicher leichter für mich !Danke

    so nun wird er umgebaut :]

  • Gehen tut das, nur meines Wissens nach brauchst du dafür nen spezielles Steuerventil, was knapp 50 € kostet..


    Erschiesst mich wenn ich unrecht hab ^^

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • echt ?? wow zu teuer da ist es leichter die komplette zu wechseln und eine neue einzubauen die ich ja schon hätte aber danke !

    so nun wird er umgebaut :]

  • Das mit einem Zusatzventil wäre mir neu.
    Was du aber wohl brauchst, ist ein Stellmotor für die Fahrerseite. In der Tür muss man das Schloss ja mit dem Schlüssel öffnen, also kein Stellmotor.

  • wen das nicht alles so komlpliziert wäre ???(ich niete)


    Also muss ich zusätzlich einen stellmotor einbauen in der fahrertür und wie schliesse ich den an die bestehende leitung der fahrertür an ??Gibt es da eine ( vieleicht mit bilder ) Anleitung .

    so nun wird er umgebaut :]

  • Supersonic meinte dies bestimmt so, Der Zusätzliche Stellmotor in der Tür wird mit deiner Funkstation verbunden, also wenn du denn Befehl schlissen gibts per frenbedingung, sagt der zusätzliche Stellmotor deiner intigrieten ZV schliesen und genau so anders herum. Hoffe ich liege damit nicht ganz falsch Sonic? Mfg Rick

    Ich fahre einen von über 25 Mio. Golf´s, und ich bin Stolz drauf! :]

  • ich hol dazu mal wieder einen thread vor in dem alles zum thema schon längst beschrieben ist:
    (kurze erinnerung wieder dazu, unter dem suchwort "zentralverriegelung" in der forumssuche
    hätte man alle antworten gefunden ) :wink:


    Zentralverriegelung



    zum ersten link:



    die links zu den anleitungen:



    und der link zur anleitung von gernzos vr6 page zum umbau der originalen zv mit einem originalen unterdruckstellmotor in der fahrertür:


    Zitat

    Original von Ranger
    Um von der Fahrertür aufschließen zu können, brauchst Du dort ein Steuerventil (~Stellmotor), das sowohl den elektronischen als auch den pneumatischen Teil hat. Dazu muß dann noch ein Kabel verlegt werden, damit das Aufschließen funktioniert.
    Wenn Du dann auf der Beifahrerseite aufschließt, öffnet sich die Fahrertür aber noch nicht, denn da fehlt das Steuerventil.
    Du mußßt also noch auf der Fahrerseite das gleiche Steuerventil wie auf der Beifahrerseite nachrüsten, allerdings mit einem neuen pneumatikschlauch. Dann sollte das funktionieren.
    So ist das zumindest soweit ich das verstanden habe. Bin leider noch nicht dazu gekommen, das Ganze bei mir zu machen.


    kannst Du aber auch auf Grenzo's VR6 Page nachlesen. Dort unter FAQ -> Erweitern der originalen Zentralverriegelung.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...