Schubabschaltung beim Vergasermotor

  • Hallo,
    wollte mir mit Hilfe des SAS Relais aus einem Vergasergolf eine SAS in den GTI einbauen. Nur funktioniert das Relais überhaupt nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Aus diversen Rep-Anleitungen kriege ich zwar ein bischen was raus, aber was mir nicht klar ist: woher weiß das SAS Relais wann der Fahrer kein Gas gibt? Ich finde keinen Schalter im Schaltplan der irgendwie die Stellung der Drosselklappe meldet.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Vielleicht über das Drosselklappenpotentiometer? Das wäre ja der einzige Geber der sagen kann ob man Gas gibt oder nicht ^^

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Hat so ein 2E2 Vergaser von 85 schon ein Drosselklappenpotentiometer? Der hat doch gar kein Steuergerät. Das SAS Relais hat nur vier Anschlüsse: plus/minus/Klemme1 und Ausgang SAS.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Hallo,
    das "hier" kannte ich schon, für den Rest ein großes Dankeschön!


    Grüße, Jörn

  • Ach du Scheiße...


    ...nicht gemerkt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Golf Zwei ()

  • Kurze Verständnissfrage


    Hat der GTI keine SBS?

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

    Einmal editiert, zuletzt von juppiN ()

  • Zitat

    Original von Der Golf Zwei
    SAS: Schubabschaltung.
    SBS:??


    SBS = Schub Brems System! =) :D Ne, keine ahnung, wohl ein tippfehler! :wink:

  • Sorry, war irgendwie ein Denkfehler! War irgendwie auf Small Business Server von da Arbeit!!! :O


    Hab aber SAS gemeint!!!

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

    Einmal editiert, zuletzt von juppiN ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...