Golf 2 TD mit Klima LLK nachrüsten

  • Hallo
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen Golf TD mit Klima und ich habe mir den originalen LLK mit Haltern besorgt, jedoch passt der vordere Halter nicht, da die Klimaleitung im Weg ist. Hat das Problem schon jemand anderes gehabt? Im Teileprogi von VW gibts für den SB einen anderen Klimaschlauch, jedoch kostet der 230Euro :( und da ich noch eine funktionierende R12 Klima habe, wollte ich auch nicht unbedingt die Leitung öffnen.


    Gruß

  • was hältst du von nem anderen LLK? es gibt doch reichlich formen und größen.......und von der kühlleistung kann es ja nur besser werden.............=)=)

  • Hallo
    Das Problem ist, wen ich einen anderen LLK nehm, den ich z.B. vor den Kühler baue, das dort kaum Platz ist wegen dem Klimakondensator und unter der Stoßstange ist mir das zu auffällig.

  • Hallo,
    kannst du mir mal ein Bild schicken von deinem Klimaschlauch wie der jetzt sitzt? Email-addresse kriegst du über mein Profil raus. Ich habe beides drin.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Und wie hast du das Problem gelöst?

    Grüße


    Hallo
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen Golf TD mit Klima und ich habe mir den originalen LLK mit Haltern besorgt, jedoch passt der vordere Halter nicht, da die Klimaleitung im Weg ist. Hat das Problem schon jemand anderes gehabt? Im Teileprogi von VW gibts für den SB einen anderen Klimaschlauch, jedoch kostet der 230Euro :( und da ich noch eine funktionierende R12 Klima habe, wollte ich auch nicht unbedingt die Leitung öffnen.


    Gruß

  • ... und da ich noch eine funktionierende R12 Klima habe, wollte ich auch nicht unbedingt die Leitung öffnen.


    In einem ganz anderen Zusammenhang interessiert mich das mit R12 sehr.

    Denn m.W. gibt es das nicht mehr bzw. wurde inzwischen die weitere Verwendung von R12 verboten.


    Wie verhält sich das angesichts dessen dann z.B. in Auto-Klimaanlagen?

    Wird da in bestehende Anlagen einfach ein Nachfolge-Kältemittel eingefüllt?

    Welches?

    Und wie sind die Erfahrungen bzgl. Wirkungsgrad damit?


    Oder sind auch Veränderungen in der Klima-Anlage erforderlich?

    Welche?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...