Temperaturprobleme bei 16V

  • Servus!


    Ich habe meinem Golf 2 mal nen 2,0 16V MKB:9A gegönt , und jetzt wirds ihm ganz warm ums herz! Wenn ich Ihn mal etwas trete, bin ich sofort bei 100 Grad Wasser und 140 Grad Öltemperatur! Die Schläuche vom Kühlwasser werden alle prall sind aber alle heiß(Kühler oberer und unterer Schlauch). Heizung funktioniert auch. Wapu ist neu. Kann es sein das der Kühler und der Lüfter vom RP zu klein sind für den 9A?

  • wäre ne möglichkeit......dann sollte aber trotzdem nicht so ein extremer druck auf den kühlerschläuchen sein!!!!!!!!!!!! kopfdichtung wäre noch eine option............., lasse mal einen Co test machen(ob sich abgase im kühlkreislauf befinden)

  • Zitat

    Original von golf2-g60
    wäre ne möglichkeit......dann sollte aber trotzdem nicht so ein extremer druck auf den kühlerschläuchen sein!!!!!!!!!!!! kopfdichtung wäre noch eine option............., lasse mal einen Co test machen(ob sich abgase im kühlkreislauf befinden)


    Kopfdichtung ist o.k. ! Hab ich schon geprüft!

  • 9a sehr nett, hohl dir einen öelkühler, damit währe das ölproblem gelöst, wasser??
    vieleich tein thermostat defekt, vieleicht macht er den grossen kreislauf nicht mehr auf, zum testen ausbauen und mal in kochtopf mit wasser packen und schauen bei welcher temp er öffnet, oder ob er überhaupt öffnet.




    gruss

    V-MAX das einzig wahre

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...